DIY Food

Der perfekte Sommer-Salat!

April 29, 2013

Image and video hosting by TinyPic

ich koche und backe ja unheimlich gerne und trotzdem gab es lange kein Rezept mehr von mir. Ich finde es einfach unheimlich schwer das Essen, dass so gut schmeckt auch genauso abzulichten. Genau wie bei meinem Salat. Geschmacklich eine wahre Geschmacksexplosion und vom Aussehen her gewinnt er garantiert keinen Schönheitspreis. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, den Salat nicht zu durchmischen, habe es dann aber trotzdem getan und das ist das Ergebnis. Bitte lasst Euch vom Aussehen nicht abschrecken und versucht  Euch mal an dem Salat. Klar ist die Kombination nicht jedermanns Sache, meine auch zuerst nicht, aber wenn man probiert hat ist der Salat ein absolutes Gedicht.
Image and video hosting by TinyPic

Zutaten für den Salat:
1 Packung Rucola
1 kg Wassermelone ( bei mir war die Schale mit eingerechnet)
1 Packung Feta
3/4 Gurke
Eine handvoll Walnüsse oder Sonnenblumenkerne
Zutaten für das Dressing:
1 TL Senf
2 EL Balsamico Essig
4 EL Olivenöl

Das alles braucht ihr nur klein schneiden und vermischen und schon ist der perfekte Salat fertig. Wundert Euch nicht das der Salat bei mir nach so wenig aussieht. Meine WMF Salat Schale ist für Familien ausgelegt.  Gefunden habe ich sie übrigens bei Home24.
Image and video hosting by TinyPic
Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere von Euch noch daran, der schon etwas länger dabei ist, dass ich letztens Jahr zu dieser Zeit abgespeckt habe. Die traurige Wahrheit ist aber das ich alles wieder drauf habe. Mit dem Salat habe ich jetzt aber wieder angefangen auf eine bewusste Ernährung zu achten und ich hoffe die 8 kg schwinden zu schnell wie beim letzten Mal.

In Kooperation mit Home24

You Might Also Like

  • diefahrradfrau April 29, 2013 at 9:52 pm

    Mmmmh, der schmeckt sicher superlecker! Werd ich die Tage mal ausprobieren, freu mich schon drauf!
    LG

  • Silva April 29, 2013 at 10:37 pm

    Hey,
    so einen Salat habe ich mir letztes Jahr zur Wassermelonenzeit auch gemacht. Einfach nur total lecker. Mein Foto sieht auch nicht total klasse aus. Essen zu fotografieren, so dass es auch noch lecker aussieht ist manchmal total schwer 😀

    http://lieblingssofa.blogspot.de/2011/09/yummi-wassermelonensalat.html

    Alles Liebe!

  • Hotchocolate4Sunshine April 30, 2013 at 7:07 am

    Sehr lecker 🙂 werd ich heute mal ausprobieren.

    x Angie

  • Nina April 30, 2013 at 7:36 am

    Ooohh, das Rezept ist glaub ich nichts für mich, ich hasse Gurken 😀 Und Rucola find ich auch nicht soo prickelnd, der ist mir irgendwie zu bitter 😀 Aber ich finde, so schlecht sieht er gar nicht aus. Rein optisch würd ich ihn schon probieren 😉
    LG
    http://pearlsheavenblog.blogspot.de

    • Lisa April 30, 2013 at 9:22 am

      Auf Rucola steh ich auch nicht so, in der Kombination ist er aber Lecker. Man kann ihn auch gegen Feldsalat eintauschen und die Gurke weglassen :))

  • Anonymous April 30, 2013 at 9:09 am

    mit melone O_o … ich glaub das muss man probiert haben 😀

  • ania April 30, 2013 at 10:00 am

    sieht superlecker aus!!!

  • jessie_ April 30, 2013 at 1:56 pm

    Salat mit Melone interessant 😀

  • Anonym April 30, 2013 at 4:24 pm

    Könntest du eine "Drucken"-Funktion unter deinen Posts hinzufügen? Das ist jetzt der ultimative Startschuss für mein eigenes Rezeptebuch, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!! 🙂

  • fashionistas fairytale April 30, 2013 at 5:39 pm

    Das sieht wirklich lecker aus. Wegen der Melone wäre ich auch ein bisschen skeptisch, aber ich denke ich werde das auf jeden Fall mal probieren.

  • Lara-Elain Mai 1, 2013 at 7:09 pm

    Wenn du es einmal geschafft hast abzunehmen, dann schaffst du es auch wieder! Tschakka!! 🙂
    Die Kombi Wassermelone und Salat schmeckt mir auch total, zum Glück beginnt nun wieder die Melonenzeit.

  • Steff Juni 23, 2013 at 11:42 am

    Wow, abgefahrene Kombination! Das probiere ich unbedingt aus! 🙂

  • Steff Juni 23, 2013 at 11:43 am

    Lecker – abgefahrene Kombination. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren! 🙂

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?