Stop! Wenn ihr gerade sehr hungrig seid oder kein Fleisch mögt, solltet ihr den Post nicht weiterlesen !
Es ist jetzt leider schon genau eine Woche her, dass ich in die Welt der Food Blogger eingetaucht bin. Grund dafür war eine Einladung vom Hard Rock Café an einem Burger Workshop teilzunehmen und da kann ich natürlich schlecht Nein! sagen. Falls ihr das Hard Rock Café nicht kennt, was ich kaum glaube, kann ich Euch sagen ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Das Berliner Hard Rock Café befindet sich am Kudamm und zeichnet sich durch amerikanische Speisen aus. Berühmt geworden ist das Hard Rock Café aber in erster Linie durch die Ausstellungsstücke von berühmten Musikern aus der ganzen Welt.
Aber jetzt will ich endlich zum Workshop kommen. Los ging es mit dem leckersten Coktail den ich je getrunken habe. Leider weiß ich aber nicht mehr wie er heißt, aber Banane und Erdbeere waren drin und er hat unglaublich erfrischend geschmeckt. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Küchenchefs wurde dann jedem 4er Tisch ein großes Tablet voller Burger serviert. Es gibt die verschiedensten Burger im Hard Rock Café zu probieren, aber es waren soviele das man leider irgendwann den Überblick verloren hatte. Besonders gut hat mir aber der Veggie Burger geschmeckt! Unglaublich viel Gemüse hatte der drauf und war mit Abstand der Größte!
Das Hard Rock Café benutzt für ihre Burger nur regionale Produkte, was ich sehr gut finde. Auch die Qualität wird ständig kontrolliert und so schmecken die Burger auch.
Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen hatten, durften wir auch mal ran. Ein großzügiges Buffet mit den verschiedensten Zutaten hielt alles bereit, was man sich für einen Burger wünscht. Wir durften alle einen eigenen Burger kreieren der anschließend von einer Jury bewertet wurde. Die drei Burger die am Besten gelungen sind, gibt es sogar in nächster Zeit auf der Karte zu bestellen. Meiner war leider kein Gewinner Burger, aber ich fand meine Kreation trotzdem sehr interessant. Bei mir kamen Humus, Spinat, Erdnuss-Soße und vieles mehr auf den Burger.
Hier seht ihr noch ein sehr gelungenes Exemplar.
Der Küchenchef Adrian musste sich zusammen mit seinen Jury Kollegen durch 16 Burger testen. Adrian meinte das die Burger grundsätzlich alle gelungen waren, aber bei manchen Burgern hatte er sich auch gefragt, wie man die Zutaten denn so kombinieren kann. Einige waren dann wohl doch nicht so lecker.
Ich fand den Workshop sehr interessant und werde dem Hard Rock Café mal wieder öfter einen Besuch abstatten. Die Burger waren super lecker und die Portionen ordentlich. Da muss man auch nicht zwingend nach Kreuzberg fahren um einen ordentlichen Burger zu genießen.
omg wie geil ist das denn?!!!! Hätte der Workshop auch sooo gerne mitgemacht!!!
I love hard rock cafe! Nice pictures 🙂
Boar wie geil! Da wäre ich auch gern dabei gewesen! Ich liebe Burger!
Hast du ein gutes Burgerrestaurant in Berlin was man auf keinen Fall verpassen darf? Ich fahre am WE nach Berlin und würde gerne Burger essen gehen!
Liebe Grüße aus Hamburg
Anne*
neben dem Hard Rock Cafe kannst du auch mal beim Burgeramt vorbeischauen.
Ohh, wie toll, klingt nach einem ganz tollen Event, da hätte ich auch Spaß dran gehabt. Ich liebe Burger, aber nur mit ganz viel Veggie.
Oh das klingt super!! Hört sich nach einem richtig gelungenen Tag an!
Ich liebe gute Burger! Aber wirklich nur die, bei denen man auch noch erkennt, welche Lebensmittel verarbeitet wurden – McDonalds,BurgerKing etc. schmeckt mir dahingehend echt gar nicht! 😡
Im Hardrock-Café habe ich noch nie gegessen.. immer nur den Shop besucht und Shirts gesammelt. Das sollte ich mal ändern!
Alles Liebe,
Marlene
Wauw da wäre ich echt gerne dabei gewesen! Burger Himmel! Ich habe gehört der Pulled Pork Burger sollte bei Hard Rock Café sehr gut sein, hab es jedoch leider noch nicht probiert. Steht auf die to-do-Liste 🙂
/Cindi
http://cherriesandsunflowers.blogspot.com/
Oh ja ich liiebe die Burger auch im Hard Rock Café Berlin!!
Aber den Brownie als Nachtisch mit viel Eis & Sahne kann ich auch nur empfehlen 😉 Wirklich toller Workshop. Liebst, Jasmin*
Jetzt hab ich Hunger, das ist nicht fair 🙁
Als fleischfressende Pflanze bekomme ich richtig Hunger.
Sieht sooo lecker aus 🙂
LG
http://owlloveshopping.blogspot.de/
Ich will auch !!!!