Berlin Fashion Uncategorized

Klassiker im Kleiderschrank – Der Blazer

Dezember 26, 2013
Image and video hosting by TinyPic
ich möchte auf meinem Blog eine kleine Serie einführen und zwar soll es um Klassiker im Kleiderschrank gehen. Ich bin mir sicher, dass bei jedem im Kleiderschrank noch irgendein Klassiker fehlt. Ich möchte Euch gerne zeigen was meiner Meinung nach in jeden Kleiderschrank gehört und dabei muss es nicht immer super klassisch sein, sondern kann gerne auch mal variieren. Bei dress for less  durfte ich mir ein paar Klassiker aussuchen, die Euch nach und nach zeigen möchte. Den Anfang mache ich mit dem absoluten Klassiker, dem Blazer.
Image and video hosting by TinyPic
Wer denkt ein Blazer muss unbedingt Schwarz sein um elegant und festlich zu wirken, der irrt sich meiner Meinung nach. Deshalb habe ich zu einem gelben Exemplar gegriffen. Kleiner Tipp am Rande, die Farbe Gelb wird nächstes Jahr ganz groß! Der gelbe Blazer von Drykorn geht super zum kleinen Schwarzen und wirkt auch zu einer klassischen weißen Bluse zu einem Vorstellungsgespräch noch super passend. Denn immer tristes Schwarz kann ja jeder.
Image and video hosting by TinyPic
Wer auf Nummer sicher gehen will kann natürlich auch zu einem schwarzen Exemplar greifen und wird immer eine gute Figur machen. Wer sich aber modisch sicher fühlt, sollte meiner Meinung nach zu einer gewagteren Farbe greifen. Auch ein weinroter Blazer sieht zum Beispiel super edel aus.
Image and video hosting by TinyPic
Aber nicht nur farblich kann man beim Blazer variieren. Der Blazer bietet auch sehr viele verschiedenen Schnitte und Variationen. Wer es etwas verspielter mag kann zum Beispiel zu einem Blazer mit Volants oder Schößchen greifen. Wer mutig ist greift gleich zum länger geschnittenen Exemplar oder Frack.
Image and video hosting by TinyPic
Egal ob ihr einen bunten Blazer wählt, einen kurzen oder langen Schnitt, beim Blazer könnt ihr Euch sicher sein, dass er immer edel wirkt. Vielleicht sollte man nur nicht zu Varianten aus Jersey Stoff greifen, die gehören eher in die Freizeit. Ich habe Euch hier nochmal ein paar Varianten rausgesucht.
Image and video hosting by TinyPic
1. Tommy Hilfiger Blazer, 2. Drykorn Blazer, 3. Pepe Jeans Blazer, 4. Benetton Blazer
In Kooperation mit dress-for-less

You Might Also Like

  • Lisa Dezember 26, 2013 at 11:51 pm

    Schöner Post, ich bin ein riesen Blazer Fan 🙂

  • Liz Lizewski Dezember 27, 2013 at 12:35 am

    Schnieker Blazer! Wurden die Fotos am Schlachtensee aufgenommen?
    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Moppi Dezember 27, 2013 at 11:53 am

    Der Blazer sieht sehr schön aus. Ich habe bisher nur einen schwarzen, aber das soll sich nächstes Jahr ändern. Ich freu mich auch schon auf die Farbe Gelb, Guido hat es uns ja verraten. 😉 Habe schon seit 2 Jahren eine knallgelbe Handtasche, die ich unheimlich gerne trage, die wird nächstes Jahr der Renner! 🙂

    Viele Grüße,
    Moppi

  • Roxy's Rocks Dezember 27, 2013 at 1:08 pm

    Der Blazer ist super schön 🙂

  • Elisabeth-Amalie Dezember 27, 2013 at 6:13 pm

    Du siehst toll aus. Der Blazer ist ein echter Hingucker. ♥

  • Jimena Dezember 27, 2013 at 7:07 pm

    Der Blazer sieht wirklich super aus 🙂

    Hier geht's zu meinem Blog

  • Eilatan Dezember 28, 2013 at 5:30 pm

    Ein richtig schöner Post, du siehst hinreißend aus! Ich liebe die Farbe (:

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?