Berlin Fashion Uncategorized

Kurztrip: Prag ist so wunderschön!

April 1, 2014
Image and video hosting by TinyPic
oh ja die verliebten Pärchenbilder müssen sein! Letzte Woche ging es ziemlich spontan über unseren 8. Jahrestag nach Prag. Wir hatten die Tradition eingeführt zu jedem Jahrestag in einer anderen Stadt zu sein und beinahe wären wir dieses Jahr in Berlin geblieben. Zwischen Praktikum, Blog und noch einem anderen Job war eigentlich keine Zeit, aber spontan hat es noch mit ein paar Urlaubstagen geklappt und da dachte ich mir lade ich mein Freund doch einfach nach Prag ein.
Image and video hosting by TinyPic
Ich finde es hört sich immer nicht so spannend an, wenn jemand erzählt er fährt nach Prag. Ich dachte wirklich, dass die Stadt nicht sonderlich spannend ist. Bereits vor 10 Jahren war ich öfter mit der Schule und dem Sportverein in der Stadt, aber da habe ich es noch nicht zu schätzen gewusst. Prag ist einfach wunder-wunderschön und ich würde glatt sagen, dass es der allerschönste Kurztrip bisher war. Amsterdam, Venedig, London, Budapest und Co. waren zwar auch sehr schön, aber Prag hat einen ganz eigenen Charme. Wahrscheinlich hat aber auch das wunderbare Wetter seinen Teil zu der großartigen Zeit beigetragen.
Image and video hosting by TinyPic
Insgesamt hatten wir so gut wie 2 Tage in der Stadt und haben uns am 3.Tag mittags wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Wir sind ungefähr 10 Stunden am Tag durch die Stadt gelaufen, von dem einen Hügel auf den Anderen und haben den wundervolle Ausblick auf Prag genossen.
Image and video hosting by TinyPic
Im Alltag geht die Zeit für Zweisamkeit oft unter da man ständig etwas zu tun hat. Mein Freund/Verlobter arbeitet im Schichtdienst und oft sehen wir uns erst gegen 23 Uhr und gehen kurz danach schlafen. Irgendwie ist man im Alltag zwar zusammen, nimmt man sich aber gar nicht so sehr war und muss auf die wenigen freien Tage warten.
Image and video hosting by TinyPic
Genau aus diesem Grund war die Zeit so schön, da man fern vom Alltagstrubel den Anderen viel bewusster wahrnimmt. 
Image and video hosting by TinyPic
Ich bin mir sicher, dass es nicht bei glücklichen 8 Jahren bleiben wird, sondern wir unser ganzes Leben zusammen bleiben werden. So ist das halt!
Image and video hosting by TinyPic
Ich werde Euch in den nächsten Tagen noch weitere schöne Impressionen aus Prag zeigen.

You Might Also Like

  • Fiona April 1, 2014 at 7:54 pm

    Das ist eine gute Idee mit dem Wegfahren am Jahrestag =) Und ihr beiden seid einfach so richtig süß 😉

    Freue mich schon auf Bilder und Berichte aus Prag! Ist einfach eine tolle Stadt und hat so unglaublich viel zu bieten =)

    Viele Grüße
    Fiona von worldwildfood

  • _our food stories_ April 1, 2014 at 8:44 pm

    ohhh was für wunderschöne bilder aus prag!! und ihr beiden seid wirklich herzallerliebst <3

  • Carla April 1, 2014 at 9:33 pm

    ihr seht zuckrig aus! <3

  • Heimathafen April 1, 2014 at 10:25 pm

    Was für eine tolle Idee, dass ihr euch an eurem Jahrestag immer die zeit nehmt und irgendwo hinfahrt. Ich finde es schön, wenn man gewisse Traditionen hat, auf die man sich jetzt schon wieder freuen kann. Nach Prag möchte ich auch unbedingt, bisher ist diese Stadt immer besprochen wurden und irgendwo im Laufe untergegangen.
    Liebe Grüße
    janice

  • Memento Mori April 2, 2014 at 6:40 am

    Das ist wirklich eine wundervoller Jahrestag und eine tolle Tradition, die ihr da habt. Wow, 8 Jahre! Das ist heutzutage ja eher selten und somit umso schöner! Ihr seid echt zwei süße. 🙂

    Liebe Grüße
    Jülide
    http://www.juelide.blogspot.com

  • Farina April 2, 2014 at 7:31 am

    Ein wunderbarer Jahrestag! Ich find 8 Jahre eine wirklich hart lange Zeit & hoffe natürlich das es ein Leben lang hält 🙂
    Liebst,
    Farina

  • rocking lace April 2, 2014 at 7:46 am

    Eine tolle Tradition am Jahrestag weg zu fahren. Ich liebe Städtereisen. Wir machen das auch so oft geht. Süße Bilder.

  • Liyah GoesHollywood April 2, 2014 at 7:56 am

    ich war jetzt zwar noch nicht in prag, aber mir wurde schon soooooo oft erzählt, dass prag das ebenbild von würzburg ist 🙂 das liegt daran, weil die architekten die gleichen waren 😀 verrückt oder? ich hab auch schon bilder gesehen wo das wirklich so der fall ist! ich wohne in würzburg 😉 würde dir bestimmt auch gefallen, wenn du prag magst 😀

    xoxo, L.
    —————
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

  • * April 3, 2014 at 9:15 am

    Eine wunderwunderwunderschöne Idee 🙂
    Sehr schöne Bilder habt ihr und ihr seht auch noch so glücklich aus, wie schön !!!
    Ich war leider noch nie in Prag ! Aber bei dem Post bekommt man wirklich Lust hinzufahren.

    Liebe Grüße

    http://readyfortakeoffxx.blogspot.de

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?