Berlin Uncategorized

Veränderungen im Zuhause!

April 4, 2014
Image and video hosting by TinyPic
Gerade ist die Zeit, die ich für mich habe wirklich begrenzt. Wir ihr wisst absolviere ich ja gerade mein Praxissemester, dass heißt 40 Stunden die Woche arbeiten, dann arbeite ich noch für meinen alten Job und nebenbei versuche ich Euch hier immer regelmäßig mit Neuigkeiten zu versorgen! Manchmal weiß ich auch gar nicht wie ich das alles schaffe und deshalb ist ein schönes Zuhause besonders wichtig. Ich mag meine Wohnung wirklich unheimlich gerne und mein Freund und Ich sind immer damit beschäftigt unsere Wohnung noch schöner zu machen. Es ist so schön, nach einem langen Tag im Bett zu lümmeln oder es sich auf der Couch bequem zu machen. Etwas Entspannung muss einfach sein und da kommen wir auch schon zum Problem. Als wir in unserer ersten gemeinsamen Wohnung gewohnt haben, hatten wir nur ein Zimmer und hatten uns deshalb ein Schlafsofa angeschafft. Das steht mittlerweile in unserer größeren Wohnung im Wohnzimmer und so nach fast sechs Jahren gefällt es mir nicht mehr so richtig. Ich träume viel eher von einem schönen Leder Sofa, dass perfekte habe ich auch schon bei Höffner gefunden. Momentan habe ich vor der Kaufentscheidung aber noch ein bisschen Angst. Wir haben grüne Wände im Wohnzimmer und ich weiß gar nicht, ob mein schwarzes Wunschsofa, nicht ein zu starker Kontrast ist? Was meint ihr dazu? Ich habe auch schon ein bisschen im Internet gestöbert und wunderschöne Kissen bei Bertine entdeckt.

You Might Also Like

  • rocking lace April 4, 2014 at 10:22 am

    Fleißig bist du. Aber du hast recht. Man unterschätzt oft das man sich durch kleine Veränderungen in der Wohnung viel besser fühlt. Für mich ist das ganz wichtig. Find ich toll das du trotz dem ganzen Stress so viel bloggst. Ich schludere zzt etwas.

  • rocking lace April 4, 2014 at 10:22 am

    Fleißig bist du. Aber du hast recht. Man unterschätzt oft das man sich durch kleine Veränderungen in der Wohnung viel besser fühlt. Für mich ist das ganz wichtig. Find ich toll das du trotz dem ganzen Stress so viel bloggst. Ich schludere zzt etwas.

  • Sabrina Mohr April 4, 2014 at 10:47 am

    Ein dunkles (?) Ledersofa und grüne Wände passen sehr gut zusammen, finde ich. 🙂 Ich würde dann wahrscheinlich versuchen, ein paar helle Akzente zu setzen – z. B. durch helle Vorhänge oder einen hellen Teppich – damit das Zimmer nicht zu dunkel wirkt. Ein kleiner Tipp von mir: Meine Eltern hatten früher ein Ledersofa und im Winter habe ich es immer als zu kalt unterm Allerwertesten empfunden, während es im Sommer allerdings schön angenehm kühl war. Hat also sein Für und Wider, so vom Wärme- und Kälteempfinden her. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Madame Diana April 4, 2014 at 1:14 pm

    das eulenkissen ist ja süss *.*
    Grüsse ♥

  • Melanie V. April 5, 2014 at 1:33 pm

    Hey 🙂
    Ich denke dass wenn du das Wohnzimmer modern einrichten willst, der Kontrast zwischen grün und schwarz sehr gut dazu passt.
    lg Mella ♥

  • Mari April 5, 2014 at 3:21 pm

    Ich persönlich mag Ledersofas generell nicht. Meine Oma und mein Opa haben eins und die finde ich echt grässlich. Ob es zu den grünen Wänden passen könnte weiß ich nicht. Hängt wohl von dem "Drumherum" ab und davon ob es ein glänzendes Ledersofa oder ein mattes ist. Ein mattes könnte ich mir nämlich echt gut vorstellen. 🙂

    Lieben Gruß ♥

  • Coco Colo April 6, 2014 at 9:31 am

    Mein Blog lag die letzten Wochen auch mehr oder weniger still… Ich hatte einfach keine Zeit und in den wenigen Minuten freie Zeit waren mir dann doch mein Hund, Freunde und Familie wichtiger…
    Ich liebe es meine Wohnung hin und wieder umzugestalten…
    Ledersofas mag ich nicht so gerne, aber sie können echt schick aussehen… Mir gefällt es besonders, wenn die Wand im Hintergrund in einem schlichten hellgrau gehalten ist und dort viele Bilder hängen… dann noch ein paar toll gemusterte Kissen und ich würde sagen: top 😉

    http://coco-colo.blogspot.de/

  • Fiona April 14, 2014 at 6:28 pm

    Ja, ein zu Hause in dem man sich wohl fühlt ist sehr wichtig! Ich bin gespannt, wie mein Freund und ich uns in unserer ersten gemeinsamen Wohnung einrichten =)

    Ich glaube, dass das auch ein schwarzes Sofa vor der grünen Wand super aussehen wird! Ich bin gespannt auf euer Ergebnis!

    Viele Grüße
    Fiona von worldwildfood

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?