Berlin Uncategorized

Prag – Die wunderschönste Stadt

April 28, 2014
Image and video hosting by TinyPic
ich habe Euch ja bereits erzählt, dass mein Freund und Ich die Tradition haben an unserem Jahrestag einen Städtetrip zu machen. Dieses Jahr hat es uns dann absolut spontan nach Prag verschlagen. Ich habe das Ganze eine Woche vorher geplant und habe auch nicht wirklich viel von der Stadt erwartet. Ich war schon vor bestimmt 10 Jahren ein paar Mal in Prag und fand es nicht wirklich spannend. 
Image and video hosting by TinyPic
Kein Wunder, denn ich war irgendwas zwischen 10-14 Jahre. Prag lag aber nicht weit entfernt und so war es möglich, dass Ganze auch spontan umzusetzen. Ich habe mich dann mal reingeklickt was denn eine Unterkunft in Prag kostet und ich hatte schnell etwas sehr Günstiges gefunden. 2 Nächte für 2 Personen für rund 70€.
Image and video hosting by TinyPic
 Ich wollte dann aber doch etwas besseres und habe ein ganzes Appartement für nur 100€ gefunden und das mitten in der Altstadt. Als wir uns dann mit den Auto auf den Weg nach Prag gemacht habe, hatte ich irgendwie Angst nicht zu wissen was ich in der Stadt überhaupt machen soll. Nach 4 Stunden waren wir dann auch schon in Prag. Ich liebe das Auto fahren und wir haben die ganze Zeit Musik gehört und gesungen. Als wir langsam in die Stadt reingefahren sind, dachte ich „Oh weia, dass sieht aber nicht schön aus.“ Man muss ehrlich sagen, dass die Fahrt rein nach Prag nicht so toll ist und alles etwas heruntergekommen aussieht. 
Image and video hosting by TinyPic
Allerdings ist Prag wunder-, wunder-, wunderschön! Nach dem ich in London, Venedig, Amsterdam und Co. war kann ich sogar sagen, dass die Stadt alles übertrifft. Wir haben uns am ersten Tag auf den Weg gemacht auf so etwas wie einen Fernsehturm zu gehen und das hat sich wirklich gelohnt.
Image and video hosting by TinyPic
 So hat man ein Gefühl für die Stadt bekommen und konnte all´ die schönen, alten Häuser und Brücke sehen. Das Wetter hat uns auch zugespielt und so haben wir die Stadt ohne Reiseführer, mit langen Fußmärschen erkundet. 
Image and video hosting by TinyPic
Zwischendurch haben wir immer wieder eine Pause eingelegt und das schöne Wetter, sowie die schöne Stadt genossen. Wir sind links und rechts auf „Berge“ gestiegen, sodass wir die Stadt zu unseren Füßen hatten und die Momente voll auskosten konnten. 
Image and video hosting by TinyPic
Nächstes Jahr ist mein Freund wieder mit der Planung dran und es gibt noch so viele Städte, die sich für einen Städtetrip anbieten würden. Ich würde unglaublich gerne mal nach Lissabon, Paris oder New York! Schade, dass der nächste Jahrestag noch solange auf sich warten lässt.
Welche Stadt würdet ihr gerne mal erkunden, wenn ihr es Euch aussuchen dürftet?

You Might Also Like

  • Mitsuki90 April 28, 2014 at 10:03 pm

    Das sind echt tolle Eindrücke! Diese Woche schon die zweite Bloggerin, die von Prag erzählt ^^
    Ich glaube ich muss da unbedingt mal hin <3

    Liebste Grüße
    http://stylefairytale.de

  • ITS:deesign April 29, 2014 at 1:01 pm

    Ich finde die Tradition total schön 🙂
    Ich möchte unbedingt nach London und Amsterdam… 😀

    Liebe Grüße
    Ally

  • PlusMinus April 29, 2014 at 3:36 pm

    Wir waren letztens Jahr auch in Prag und haben uns total in die Stadt verliebt… Tolle Bilder! 🙂
    http://plusminusblog.blogspot.de/

  • Toni.Bea April 29, 2014 at 5:18 pm

    ich kann dir nur zustimmen – wenn man die vororte hinter sich gelassen hat, übertrifft der prager stadtkern wirklich alles! bei den bildern habe ich sofort lust, mal wieder dahin zu fahren :)) übrigens eine schöne tradition mit der städtetour am jahrestag! wart ihr schonmal in madrid? eine meiner liebsten städte 😉
    lg, die bea. ♥

  • Steffi K. April 29, 2014 at 5:21 pm

    Oh das klingt toll! Prag ist ja ganz in der Nähe, von Dresden aus ist das nichts!
    Reizt mich aber leider nicht so… ich würde gern demnächst Rom, London oder Venedig sehen, diese Städte stehen als nächstes auf meiner Liste 🙂

  • Farina April 29, 2014 at 8:09 pm

    Tolle Bilder! Ich möchte auch unbedingt bald nach Prag 🙂
    Liebst,
    Farina

  • Zisan Bay Mai 6, 2014 at 5:15 pm

    Prag ist richtig schööööön 🙂
    Muss unbedingt wiedermal dort hin!

    Ich hab einen neuen Blog und würd mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

    Viele Grüße
    http://www.zisanbay.com

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?