Berlin Uncategorized

upperbike – miete oder vermiete!

September 22, 2014
Image and video hosting by TinyPic
ich habe zwar kein aufgepimptes Hipsterfahrrad, aber ich fahre mein Bike auch so ziemlich gerne. Gerade in Berlin bietet es sich an Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen, da das meistens sogar schneller geht als mit dem Auto oder den Öffentlichen. Wer möchte im Sommer in der überfüllten U-Bahn oder im Bus stehen, bei dem mal wieder die Klimaanlage kaputt gegangen ist? Da ist es doch viel entspannter gemütlich zur Arbeit oder zur Uni zu radeln. Aber auch im Herbst ist es toll über das knisternde Herbstlaub zu fahren.
Image and video hosting by TinyPic
Viele Leute haben aber gar kein Fahrrad, vor allem Studenten, die frisch nach Berlin gezogen sind. Ein eigenes Fahrrad zu haben ist aber auch gar nicht mehr nötig, denn dafür gibt es ja upperbike. Bei upperbike können sich Privatleute von Privatleuten Fahrräder leihen. Also wenn du zum Beispiel mal mein verlässliches Fahrrad brauchst, kannst du es einfach für kleines Geld mieten. Ich finde die Idee ziemlich genial. Auch wenn ich gerne Fahrrad fahre, steht es doch temporär rum ohne benutzt zu werden.
Image and video hosting by TinyPic
upperbike ist ein junges Startup aus Berlin, also ist auf Lebe Berlin genau der richtige Platz die Idee vorzustellen. Wenn du Interesse an meinem Fahrrad hast, kann ich schauen, ob ich es zu dem Termin nicht brauche und die Anfrage bestätigen. Von dem Geld, was du mir für mein Fahrrad zahlst, bekommt upperbike 20% ab und so sind alle glücklich! Wenn du aber mal ein Lastenfahrrad, ein Rennrad oder ein schickes Retro-Rad brauchst wirst du hier mit Sicherheit auch fündig. Genauso praktisch ist das Ganze aber auch wenn du zu Besuch in Berlin bist und für die Erkundung mobil sein möchtest. Natürlich könntest du auch auf die zahlreichen Fahrrad-Verleihe zurückgreifen, aber dann kommst du nicht in den Genuss von einem individuellen Fahrrad und lernst auch nicht gleichzeitig nette Leute kennen. Mein Fahrrad kannst du dir hier mieten oder du erkundest einfach mal welche Bikes noch zur Verfügung stehen.

You Might Also Like

  • Rothaariges September 22, 2014 at 5:07 pm

    Fahrradfahren macht einfach Spaß und ist so praktisch!

    • Lisa September 22, 2014 at 7:01 pm

      ja gibt fast nichts besseres <3

  • Marleen September 22, 2014 at 7:01 pm

    super Sache, habe kein Fahrrad und kann mir gut vorstellen mir eins zu mieten!

  • copy.cat September 23, 2014 at 8:35 am

    Ich hab momentan auch kein Fahrrad, will aber unbedingt wieder eins 🙂 mal sehen, vielleicht gibt's ja gute Second Hand.

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?