Berlin Uncategorized

Kehren wir zurück zum Ursprung von Kaffee – PrimeBeans

Dezember 31, 2014
Image and video hosting by TinyPic
ich liebe Kaffee und das ist keine Untertreibung. Morgens wenn ich Aufstehe und in die Uni fahre, darf mein Tumbler mit frischgebrühten Kaffee nicht fehlen und wenn ich dann mittags auf der Arbeit bin ist mein erster Gang zur Kaffeemaschine. Ich mag jede Variation von Kaffee, egal ob Filterkaffee, Espresso, Cappuccino, Milchkaffee und immer so weiter. Ich genieße es regelrecht meinen Kaffee zu trinken und freue mich jedes mal auf das warme und genussvolle Gefühl in meinem Mund. Vor kurzem habe ich eine Kaffeemarke entdeckt von der ich regelrecht begeistert bin. Dabei handelt es sich um PrimeBeans. PrimeBeans will sich von den großen Ketten unterscheiden bei denen man nur einen Hauch der Bohne in völlig übersüßten und überteuerten Kaffeekreationen schmecken kann. Viel eher will das Unternehmen Kaffee wieder als Genussprodukt in den Vordergrund stellen, wobei es um Qualität anstatt um Quantität geht. 
Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Philosophie von PrimeBeans so lautet.
Wir lieben Kaffee. Bereits die Kaffeebohne fasziniert: So einfach ihre Form ist, steckt in Kaffeebohnen eine unerschöpfliche Vielfalt. Der komplexe Charakter von Kaffee zeigt so viele Facetten. Kaffee ist multikulturell und wird allein über seine Natur von Menschen in der ganzen Welt verstanden. Diese Menschen leben ihre Leidenschaft für Kaffee wie wir aus. Bereits am frühen Morgen zelebrieren sie ihr kleines Ritual: Eine erste Tasse Kaffee wirkt als Treibstoff für den Start in den neuen Tag. Später genießen sie ihr Lieblingsgetränk in der Pause und im Freundeskreis bei anregenden Gesprächen.“ Mehr dazu hier.
 Image and video hosting by TinyPic
Im Onlineshop von PrimeBeans findet ihr eine große Vielfalt an verschiedenen Kaffeesorten, sodass für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. Besonders toll hört sich der Karabinieri Passion – Espresso an. Der Espresso verspricht einen harmonisch-kräftigen Geschmack nach Haselnuss-Nougat mit einer herb-schokoladigen Note im Abgang. Ich liebe starken Espresso mit einem vollmundigen Geschmack und wenn der dann auch noch kräftig und aromatisch ist umso besser.
„Für alle Schandtaten bereit – Auch Hüter des Gesetzes brauchen einmal eine kurze Pause. Und diese genehmigen sich die Carabinieri, wie sollte es im Land des Espressos auch anders sein, bei einem dieser kleinen Kaffees. Sie nutzen ihre Auszeit um neue Kraft zu sammeln und sich über den aktuellen Klatsch und Tratsch der Gemeinde auszutauschen. Denn nirgends erfährt man mehr, als in einem der kleinen Cafés bei einem hervorragenden Espresso.“
Image and video hosting by TinyPic
Wer sich lieber einen Kaffee zubereitet für den ist vielleicht Panama Hot Lips das Richtige.  Die Sorte ist ein unwiderstehlicher Genuss für alle Sinne. Eine angenehme und nicht zu süße Fruchtnote, die an saftige Äpfel und Birnen erinnern soll, wird von einem überraschend verführerischen Nougat-Schokoladen-Abgang begleitet. Wenn das nicht nach einer Geschmacksexplosion klingt, dann weiß ich auch nicht.
„Ein Kuss der Natur – Der Kussmundblume oder wissenschaftlich Psychotria Elata wird seit Jahrhunderten eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Ihren Ursprung hatte sie in den Tiefen der Nebelwälder des südamerikanischen Dschungels. Aufgrund ihrer Wirkung und der prachtvollen Blüten, die an einen karminroten Kussmund erinnern, wurde sie später auch in Ecuador, Costa Rica und Panama angesiedelt. Genau hier reift unser Kaffee. Und wer weiß, vielleicht färbt die betörende Wirkung auch ein wenig auf dich ab?“
Schaut Euch unbedingt bei PrimeBeans um, denn es gibt noch viele weitere tolle Sorten von verschiedenen Kaffee zu entdecken und leckeres Gebäck, dass wunderbar zu eurer Kaffeeauszeit passt. Mit dem Code „LEBEBERLIN“ bekommt ihr 5 % Rabatt. Wie trinkt ihr euren Kaffee am Liebsten?

You Might Also Like

  • Sabrina T. Dezember 31, 2014 at 2:27 pm

    seems great! love this kind of things:)
    kiss from

    Patchwork à Porter

  • Kleinfallsreich Januar 2, 2015 at 3:29 pm

    Jetzt hab' ich Lust auf Kaffee! 😀

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?