Fitness

Die neue Nike Free Generation

April 15, 2016

NikeWomen_FreeLaunch_20160405_1 Es ist schon eine Weile her, dass ich zusammen mit Sarah beim Launch der neuen Nike Free Modelle dabei war. Wir hatten die Chance den neuen Trainingsschuh, sowie den neuen Laufschuh ausgiebig zu testen. Okay, vor allem für mich war es ziemlich ausgiebig, denn nach einem 3 km „langen“ Lauf war ich schon fix und alle. Danach ging es nach einem schnellen Schuhwechsel direkt weiter mit dem Training mit Alex Hipwell und dem Nike Trainer Erik. Es war super und super schweißtreibend, aber der Babyspeck muss ja weg.

Die Schuhe haben mir einen sehr guten Eindruck gemacht auch wenn ich vor allem den Nike Free für das Laufen, eher Fortgeschrittenen Läufern empfehlen würde, da sie so kleine untrainierte Mädchen wie mich ziemlich fordern.

Aber etwas genauer. Nach über einem Jahrzehnt geht Nike mit der Free-Erfolgsgeschichte in die nächste Runde. Eine neue Free Generation soll uns Sportlern noch mehr Freude bereiten. Aber warum eigentlich ein Free Schuh? Studienergebnisse haben gezeigt, dass sich der Fuß beim Aufsetzen auf dem Boden und beim anschließenden Abdrücken zusammenzieht und wieder streckt – er wird etwa um eine Schuhgröße länger und um zwei Schuhgrößen breiter. Genau anhand dieser Fakten wurde beim Free auf eine sich auseinanderspreizende Mittelsohle mit einer geometrischen Trostar-Form gesetzt, die sich den Veränderungen des Fußes beim Laufen anpasst. So bestimmt der Fuß den Bewegungsablauf und nicht der Schuh – egal ob bei vorwärtsgerichteten Bewegungen beim Laufen oder seitlichen Schritten beim Workout.

Auch wird die neue Generation der Nike Free Modelle nicht mehr mit 3.0, 5.0 oder ähnlichem benannt, sondern heißen Nike Free RN, Nike Free RN Flyknit, Nike Free Transform Flyknit und Nike Free Train Force Flyknit. Hier findet ihr die neuen Modelle.

NikeWomen_FreeLaunch_20160405_13 NikeWomen_FreeLaunch_20160405_3 NikeWomen_FreeLaunch_20160405_10 NikeWomen_FreeLaunch_20160405_17 NikeWomen_FreeLaunch_20160405_18 NikeWomen_FreeLaunch_20160405_21

eure lisa

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?