Fitness

Nike Run Club – Wage den ersten Schritt

Mai 24, 2016

nike5Gestern hatte ich einen tollen Abend im Nike Store am Ku´Damm. Ich hatte eine Nike iD-Session und konnte mir meinen Laufschuh individuell zusammenstellen. Ich würde ja behaupten, wer gerne läuft, der entwickelt auch früher oder später eine große Liebe zu Laufschuhen und umso cooler und umso individueller umso besser. Ich habe mir den Nike Free RN Flyknit nach meinen Wünschen zusammengestellt und bin super gespannt auf das Ergebnis. Es dauert nämlich bis zu 5 Wochen bis man seinen Schuh in Händen halten kann. Wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! Wenn ihr auch mal darauf Lust bekommt kann ich es Euch sehr empfehlen! Ihr habt die Möglichkeit das Ganze Zuhause zu erledigen oder in einen Store zu gehen. Im Store könnt ihr Euch dann auch noch von den Mitarbeitern beraten lassen, dass hat mir zum Beispiel sehr geholfen. Mein Exemplar werdet ihr auf jedenfall auf Instagram (lebeberlin) zu sehen bekommen.

nike4Im Store hat man natürlich auch die Möglichkeit, dass Wunschmodell noch einmal anzuprobieren um dann auch die richtige Größe zu bestellen. Nicht das ihr am Ende einen Schuh habt, der Euch zu groß oder zu klein ist.

nike2Anschließend habe ich mit dem Nike Coach Lucas darüber gesprochen wie man nach einer längeren Pause wieder mit dem Laufen anfängt. Wenn ihr vor eurer Pause, ob durch eine Schwangerschaft, Verletzung oder Sonstiges bedingt, wieder mit dem Laufen anfangt empfiehlt es sich an die Frequenz anzuknüpfen, mit der ihr vor eurer Pause gelaufen seid. Wenn ihr 3-4 mal in der Woche gelaufen seid, könnt ihr es ruhig wagen 3 mal in der Woche zu laufen. Ihr solltet es nur nicht über´s Knie brechen wollen und über die vorherige Frequenz hinausgehen. Tempo und Distanz solltet ihr dann natürlich erst einmal hinten anstellen und so laufen wie ihr Euch wohlfühlt. Umso fitter ihr werdet umso mehr könnt ihr wagen. Fangt langsam an, an den Distanzen und an der Geschwindigkeit zu arbeiten, so mache ich es auch gerade. Ein Trainingsplan ist an diesem Punkt sehr hilfreich und hilft meiner Meinung nach auch den inneren Schweinehund zu überwinden. Nike bietet kostenlos die Möglichkeit sich mit Coach Lucas zu treffen und einen Trainingsplan zu erstellen, aber er beantwortet auch sonst alle Fragen rund um´s Training. Hier könnt ihr Euch einen Termin reservieren.

nike3Nach dem Gespräch mit Lucas bin ich noch beim Ready Set Go mitgelaufen. Nike Master Trainerin Kerstin leitet den Lauf an und mit ihr an eurer Seite kann absolut nichts schief gehen! Sie findet garantiert die richtigen Worte um Euch zu motivieren. Beim Ready Set Go handelt es sich um einen Lauf für Laufanfänger. Der Lauf startet jeden Montag um 18:30 vom Nike Store am Ku´Damm. Die Anmeldung für den Lauf könnt ihr hier finden und auch für Läufe, die für Fortgeschrittene geeignet sind.

nike1Ich habe ja immer etwas Angst davor mit Anderen zu laufen, da ich ja noch sehr langsam unterwegs bin. Beim Ready Set Go habe ich mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihr werdet die ganze Zeit von Pacern begleitet, die Euch garantiert nicht zurücklassen.

nike7Gestern sind wir 1,5 Kilometer in den Tiergarten gelaufen und haben dort Runden in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gedreht und sind ein paar Übungen aus dem Lauf-ABC durchgegangen. Bei den Runden gab es die Möglichkeit sich in eine von drei verschiedenen Leistungsgruppen einzusortieren. Ich habe dann gleich mal alle mitgenommen. Von der Schnellsten bis zur Langsamsten muss man ja schließlich alles ausprobieren. An dieser Stelle rede ich aber in erster Linie von meiner nachlassenden Kondition.

nike8Danach ging es 1,5 km zurück zum Store und am Ende waren es zwischen 5-6 km die wir gelaufen sind. Durch die Pausen wirklich für jeden machbar. Also traut Euch doch auch mal und schaut beim NRC vorbei.

nikeMit dabei war auch die liebe Laura, die eine deutlich fittere Figur als ich abgegeben hat. 🙂 Nach dem Lauf habe ich mich super gefühlt und das anschließende Dehnen wurde natürlich auch nicht vergessen.

nike6

In Zusammenarbeit mit Nike, Bilder: Max Menningeure lisa

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply