Lifestyle

Madame Tussauds – Den Stars ganz nah

Juli 21, 2016

IMG_0885 Ich bin schon öfter am Madame Tussauds in Berlin und London vorbei gelaufen und habe mir vorgenommen irgendwann das Wachsfigurenkabinett zu besuchen. Ich finde Wachsfiguren ziemlich spannend und war vor meinem Besuch sehr gespannt darauf wie echt die Wachsfiguren aussehen und ob sie ein gelungenes Ebenbild ihrer Vorbilder sind.

Wusstet ihr, dass das erste Madame Tussauds bereits vor 250 Jahren eröffnet wurde? Wahnsinn oder? Ihr könnt hier etwas über die spannende Geschichte von Marie Tussaud und ihre Anfänge nachlesen.collage Mich hat es nun also in das Madame Tussauds in Berlin verschlagen und da ich am späten Nachmittag da war, war die Schlange auch sehr kurz und wir kamen schnell hinein. Begonnen hat die Ausstellung mit historischen Persönlichkeiten und ich habe mich gefreut Anne Frank als Wachsfigur zu sehen. Die Geschichte von Anne Frank hat mich schon in der Grundschule sehr berührt, sowie fasziniert. Neben historischen Persönlichkeiten folgten dann Persönlichkeiten aus der Politik, aus dem Filmgeschäft, sowie aus dem Musik Business. Aber auch Sportler gab es als Wachsfiguren zu sehen und Diven der Filmgeschichte. Ich fand die Vielfältigkeit erstaunlich und musste bei der ein oder anderen Wachsfigur wirklich zweimal hinschauen, ob sie echt oder unecht sind. Besonders gelungen fand ich Angela Merkel, Taylor Swift und Matthias Schweighöfer. IMG_0823Natürlich habe ich es mir auch nicht nehmen lassen mit den Wachsfiguren zu posieren. Baby N. und ich machen uns doch super neben Calvin Harris oder was meint ihr? Die Frage ist nur, ist er wirklich so groß oder wir so klein?

Ward ihr auch schon mal in einem Madame Tussauds? Wenn ja, wie hat es Euch gefallen? Ich fand es wirklich toll die Wachsfiguren zu begutachten und fand es auch sehr gelungen das man Einblicke erhält wie die Wachsfiguren hergestellt werden.

In Zusammenarbeit mit Madame Tussauds

eure lisa

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Elizzy Juli 26, 2016 at 9:49 am

    Ich gratuliere dir noch ganz ♥-lich zu deinem Babyglück!

  • Leave a Reply