Lifestyle

Mami wird fit – Aspria Berlin

August 13, 2016

Aspria_Berlin_6Seit Baby N. auf der Welt ist, ist es nicht mehr so einfach Sport zu treiben. Die letzten Jahre waren Felix und ich in einem Fitnessstudio um die Ecke angemeldet, dass seinen Nutzen voll und ganz erfüllt hat, aber das war es dann auch schon. Nun müssen wir uns mehr Gedanken darum machen wenn wir Sport treiben wollen, denn der kleine Mann muss in dieser Zeit gut betreut werden. Genau das ist einer der Gründe warum wir uns für den Aspria Member’s Club entschieden haben, denn das Aspria in Berlin bietet nicht nur eine wirklich liebevolle Kinderbetreuung, sondern auch allen Komfort den man sich beim trainieren wünscht. Für mich ist neben der Ausstattung an Trainingsgeräten, die Kinderbetreuung genauso wichtig.

Im sogenannten Asprini kann man schon die ganz Kleinen liebevoll betreuen lassen und Baby N. war hier das erste Mal mit vier Monaten. Die größeren Kinder haben einen grandiosen Indoor-Spielplatz mit Bällebad und allem was das Herz begehrt zur Verfügung. Als Kind habe ich diese Spielplätze geliebt und glaube, die etwas älteren Kinder sind wirklich gerne in der Kinderbetreuung. Für Kinder ab zwei Jahren werden auch diverse Kurse angeboten. Das Asprini bietet Schwimmkurse, Basketballstunden, Ballett, Singen und Tanzen und vieles mehr an. Hier könnt ihr Euch den Kursplan für die Kleinen anschauen.

Ein gelungenes Konzept wie ich finde und auch mein kleiner Mann war bisher gerne in der Kinderbetreuung. Gerade als er noch nicht sitzen und krabbeln konnte hat sich immer eine Betreuer/ eine Betreuerin liebevoll um ihn gekümmert. Falls er doch mal keine Lust hatte wurde ich angerufen und war in 5 Minuten bei ihm und ihn abzuholen.

Aspria Berlin_Asprini4

Aber neben der Kinderbetreuung kann mich das Aspria auch mit der Ausstattung überzeugen. Es gibt ein tolles Schwimmbad, das ich bisher noch nicht genutzt habe, aber definitiv nachholen werde. Hier kann man entspannt seine Bahnen schwimmen oder Kurse wie Aqua Fit machen. Es gibt aber auch Tage an denen man für ein paar Stunden mit seinen Kindern wild plantschen kann.

Aspria_Berlin_13Ich habe schon verschiedene Kurse ausprobiert und fand sie anspruchsvoll und gelungen umgesetzt. Ich habe Zumba ausprobiert und bin ordentlich ins Schwitzen gekommen und habe beim Yoga an meiner Beweglichkeit gearbeitet. Das Kursprogramm von Aspria ist ziemlich umfangreich und so kann eigentlich gar keine Langeweile beim Trainieren aufkommen. Es gibt allein unzählige Yoga Kurse wie Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Ashtanga Yoga, Kundalini Yoga und noch ein paar mehr.

IMG_9953Es gibt natürlich auch die klassischen Kurse wie Cycling, Step, Pilates und Hot Iron. Als ich gerade erneut den Kursplan studiert habe ist mir das Buggy Workout aufgefallen, das muss ich unbedingt ausprobieren, denn so gerne Baby N. die Kinderbetreuung mag, umso lieber habe ich ihn bei mir. Für alle Mamas ist aber auch der Kurs für den Beckenboden zu empfehlen. Hier findet ihr alle Kurse im Überblick.

IMG_9264Die Kursräume sind sehr schön gestaltet und vor allem die Räume in denen die Yoga Kurse stattfinden sind sehr luftig und einladend. Auch die Räume für das Cardio Training oder das Geräte Training sind sehr nett gestaltet und nicht überladen. Jeder Bereich hat im Aspria seinen eigenen Raum und so sind die ersten Besuche im Aspria eine spannende Entdeckungstour.

Aspria_Berlin_2Ein absolutes Highlight ist auch das Spa und die angeschlossene Dachterrasse, die dazu einlädt alle Viere von sich zu strecken und sich zu entspannen. Im Spa gibt es verschiedene Saunen, Dampfbäder und Wellness-Pools, die einem nach einem harten Training belohnen. Nun gut, man kann natürlich auch das Training, Training sein lassen und sich nur ein paar Stunden im Spa gönnen.

IMG_0247Ihr merkt vielleicht wie zufrieden ich mit dem Aspria bin und kann es nur jedem weiterempfehlen. Es gibt auch ein Bistro mit vielen Leckereien, ein angeschlossenes Parkhaus und das TribalFit von dem ich Euch bald mehr erzählen werden. Nur soviel, das TribalFit bietet schweißtreibene Workouts, die die Elemente aus dem Turnen, Sprinten und Gewichtheben vereinen.

IMG_0251

eure lisa

You Might Also Like

  • Maja August 14, 2016 at 7:36 pm

    Hört sich nach einem tollem Club an!!!

  • YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?