Living

Neues für Zuhause – Inspiration

September 27, 2016

beistelltische-eiche Wir wohnen mittlerweile seit 7 oder 8 Jahren in unserer Wohnung und unsere Wohnung ist leider nicht sehr groß. Wir wussten schon immer, dass unsere aktuelle Wohnung nur eine Zwischenstation ist. Für eine Familie ist sie eigentlich zu klein, da wir kein Kinderzimmer haben. Solange unser Baby aber noch so klein ist, wird es noch eine Weile so funktionieren wie es ist. Früher oder später muss eine neue, größere Wohnung her und hier würde ich alles anders machen.

In den vielen Jahren haben wir einiges angesammelt und langsam aber sicher platzt unsere Wohnung aus allen Nähten. Bei uns ist es auch ziemlich bunt, eigentlich haben wir so gut wie keine weiße Wand. Der Boden ist auch dunkel, denn helles Holz wollten wir nicht mehr. Das kannten wir wohl schon zu gut von unseren Eltern und wollten unser eigenes Ding machen.

esszimmertisch-nordycMittlerweile sehne ich mich aber nach Naturtönen und weißen Wänden. Alles soll reduziert sein und unsere offenen Regale sollten eher als dekorative Elemente eingesetzt werden, anstatt als Ablage für alles Mögliche. Die Möbel sollten besonders sein und ein echtes Statement, aber dennoch bezahlbar. Bei dem individuellen Möbelanbieter mycs habe ich viele tolle Möbelstücke entdeckt und schöne Bilder, die für mich eine tolle Inspiration sind. Die Möbel sind alle individualisierbar und so kann man seine Wohnung genauso einrichten wie man es mag.

Besonders toll finde ich die Couchtische. Ähnliche sind bei mir vor einer Weile eingezogen und ich finde das Design so schön reduziert und harmonisch. Für mich sind sie besonders gut geeignet, da sie keine Ablage unter dem Tisch haben und ich so nicht so viel Zeug unter dem Tisch ansammeln kann. Das mache ich nämlich ziemlich gerne! Auch der Esstisch ist genau nach meinen Geschmack. Er ist so schlicht und gleichzeitig besonders. Das liegt vor allem an der weißen Tischkante auf der einen Seite und den farblich abgesetzten Tischbeinen. Einmal zum Mitnehmen, bitte! Ich habe bisher noch nie so einen schönen Holztisch online gesehen.

modularer-schreibtischMeine Arbeitsecke musste aus Platzgründen dem Wickeltisch weichen. Zwar habe ich mich selbst während des Studiums nur selten an den Schreibtisch gesetzt, aber ab und zu vermisse ich ihn doch. So eine aufgeräumte und nicht zu voll gestellte Arbeitsecke wäre ein Traum. Der Tisch lädt förmlich zum Arbeiten ein oder wie seht ihr das?

Kanntet ihr mycs schon vorher? Wie findet ihr die Möbel?

eure lisa

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply