Living

Ordnung im Kinderzimmer mit Lässig + Gewinnspiel

Oktober 14, 2016

l9 In der vergangenen Woche waren Klein N. und ich nach Hamburg eingeladen um das neue Storage System von Lässig zu bestaunen und zu bespielen. Leider wurde der kleine Mann krank und ich konnte ihn leider nicht in das kleine Spielparadies mitnehmen. Als ich gesehen habe wie toll alles für die Kinder aufgebaut wurde war ich zwar traurig, aber der kleine Mann ist auch zuhause auf seine Kosten gekommen. Ich habe mich sehr gefreut hier auch die liebe Janina kennenzulernen, der ich schon Folge seit ihre Mimi ganz klein war.l8Uns wurden die neuen Produkte vorgestellt, die Ordnung im Kinderzimmer schaffen sollen und es den Kleinen vielleicht schmackhafter machen, selber mit anzupacken. Ich finde es gibt für jedes Bedürfnis, die richtige Aufbewahrung und bin etwas traurig, dass wir noch kein Kinderzimmer haben, das wir damit füllen können. Besonders praktisch finde ich die Spielzeugkisten, die auch in die berühmt, berüchtigten Ikea Regale mit den vielen Fächern passen. Es gibt viele verschiedene Tiermotive, die garantiert den Geschmack eurer Kinder treffen. Besonders niedlich finde ich das Fuchs-Motiv und das Reh-Motiv.

l7 Lässig entwickelt Produkte, die den Bedürfnissen von Eltern entsprechen und setzen dabei den Fokus darauf, das sie Produkte entwickeln, die schön, funktional und natürlich lässig sind. Sie sollen das Leben mit Kindern erleichtern. Dabei bezieht Lässig Inspirationen von der Straße aber gleichwohl auch von den Laufstegen dieser Welt. Denn wenn wir ehrlich sind landen die Sachen unserer Kinder nicht nur im Kinderzimmer, sondern sind in der ganzen Wohnung verteilt und sollten uns daher auch gefallen.

l6Zusammen haben wir auch darüber gesprochen wie man mit den Kleinen am Besten aufräumt wie man hilft und unterstützt, aber auch gleichzeitig die Eigeninitiative des Kindes fördert. Wir wollen nämlich nicht unseren Kindern alles hinter räumen, sondern sie sollen selber die Verantwortung für ihr Chaos übernehmen. Auch wenn der kleine Mann noch nicht in der Lage ist selbst aufzuräumen und ich ihm bis jetzt noch alles aufräume möchte ich das wir alsbald damit anfangen gemeinsam Ordnung zu schaffen. Wir waren alle der Meinung, dass es nicht von Vorteil ist dem Kind eine Belohnung für das Aufräumen zu versprechen, sondern es vielmehr eine Regel ist an die sich das Kind halten soll. Es soll selbstverständlich sein und genauso zum Spielen dazugehören wie der Spaß.l10Natürlich fällt das dem Kind leichter wenn es für das Spielzeug genügend Stauraum gibt. Ich denke es ist nicht sehr kinderfreundlich wenn das Kind alles wieder fein säuberlich ins Regal einräumen muss. Kisten,Boxen, Truhen und Co. sind dabei viel praktischer und einfacher für die Kinder zu anhaben.

l5 Neben den Spielzeugkisten gibt es auch sehr große Spielzeugtruhen von Lässig, die eine Menge Stauraum bieten und die Lieblingsspielzeuge der Kleinen schnell verschwinden lassen. Mit dem dazugehörigen Deckel ist auf den ersten Blick nichts mehr zu sehen.

l4 Auch die Spielzeugtonne und den Wäschekorb finde ich besonders praktisch. Die Aufbewahrungen sind einfach und funktional und so kann man die Spielzeuge mit wenigen Handgriffen aufräumen. Schön finde ich auch das man die verschiedenen Motive miteinander kombinieren kann und dennoch ein harmonisches Gesamtbild gegeben ist.

l3 Wie handhabt ihr das zuhause mit dem Aufräumen? Habt ihr ein bestimmtes System oder räumt ihr alles hinterher?

03Der kleine Mann findet seine Spielzeugkiste auch ganz klasse, denn man kann darin so wunderbar Verstecken spielen!l1 Wenn es Euch noch an den nötigen Aufbewahrungen fehlt, kann ich Euch weiterhelfen! Zusammen mit Lässig darf ich nämlich die wunderbare Spielzeugkiste, Spielzeugtonne und den Wäschekorb an einen von Euch verlosen. Schreibt mir dafür einfach ein Kommentar unter diesem Post. Ihr könnt auch auf Instagram teilnehmen und eure Chancen verdoppeln sich. Schaut einfach hier vorbei.give

Das Gewinnspiel endet am 18.Oktober 2016. Der Gewinner wird am 19.Oktober 2016 per Email benachrichtigt. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner wurde benachrichtigt.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Lässig

eure lisa

You Might Also Like

41 Comments

  • Reply Andrea Oktober 14, 2016 at 12:57 pm

    Wow, das sieht ja total toll aus. Meine beiden Jungs haben ihre Zimmer auch mit verschiedenen Tiermotiven dekoriert. Es wäre also nicht nur nützlich, sondern obendrein auch noch passend 🙂 Lg aus Berlin

  • Reply Katrin F. Oktober 14, 2016 at 1:01 pm

    Kuckuck

    Wow wirklich klasse…. die 3 würden in unser Waldtierzimmer perfekt rein passen 🙂

    Ob das Aufräumen damit auch bessser klappt? 🙂

    Grüße

  • Reply Nina Lehmann Oktober 14, 2016 at 1:06 pm

    Hallo Lisa!
    Ich suche schon länger nach schönen Aufbewahrungskisten für meinen kleinen Racker Erik! Diese tollen Kisten würden sich ganz toll in seinem Kinderzimmer machen!
    Und es wäre gleich ein schönes Geburtstagsgeschenk,denn mein Schatz wird 1 Jahr im November!
    Liebe Grüße, Nina

  • Reply Babette Oktober 14, 2016 at 1:15 pm

    Wirklich wundersüß! <3
    Da wir bald ein Kinderzimmer einrichten werden, würde das super passen!

  • Reply Stefanie meer Oktober 14, 2016 at 1:26 pm

    Wow wie toll .Das wäre so schön für unseren kleinen .Der bekommt gerade ein neues Zimmer. Da würden wir uns riesig freuen. Damit macht das aufräumen bestimmt mehr Spaß. Danke für diese tolle Verlosung. Daumen sind ganz fest gedrückt für unseren kleinen. Liebe grüße Familie Meer

  • Reply Florian Oktober 14, 2016 at 1:28 pm

    Moin, da würde ich meine Frau gerne mit überraschen Gruß

  • Reply Sonja Beiter Oktober 14, 2016 at 1:45 pm

    Ohh die würden perfekt ins kizi passen 😍

  • Reply Melanie Baute Oktober 14, 2016 at 1:55 pm

    Oh mein Gott das wäre so traumhaft für meine Kinder! Ich würde ausflippen! Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀 🐞 🍀 Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  • Reply Annika Se Oktober 14, 2016 at 3:00 pm

    Hach das ist ja süß! Für unser Räuberzimmer könnten wir das Set noch gut gebrauchen!

    Danke für die Verlosung 🍀

    Liebe Grüße
    Annika

  • Reply Ann Oktober 14, 2016 at 3:55 pm

    Lässig macht ja ohnehin zauberhafte und praktische Sachen für Kinder und Eltern, aber diese Füchse sind wirklich klasse 💕 Die würden sich gut für die Spielsachen meiner Räubertochter machen, für die wir aktuell einem Platz suchen.

  • Reply Perlenmama Oktober 14, 2016 at 4:35 pm

    Wow, wie süß. Wir lieben Lässig. Das würde super passen weil wir bald ein zweites Kinderzimmer einrichten müssen. <3

  • Reply Mimi Oktober 14, 2016 at 4:37 pm

    Das Set ist ja so toll und es könnte hier sehr gerne ein neues Zuhause beim kleinen Levi bekommen. Und das Schöne ist, der Fuchs wäre auch ganz dicht am Wald und würde viele schöne Dinge beherbergen.
    Viele Grüße und ein schönes Herbstwochenende von Mimi

  • Reply Eva Oktober 14, 2016 at 4:41 pm

    Ein schönes Set. Wo kann man die bestellen falls es mit dem gewinnen nicht klappt?

    • Lisa
      Reply Lisa Oktober 14, 2016 at 5:35 pm

      Direkt im Shop, ist im Beitrag verlinkt 😉

  • Reply Kristin Gesche Oktober 14, 2016 at 5:07 pm

    uhhhh einfach super toll 🙂
    ein zuckersüßes set was meiner kleine mausiii sicherlich auch so gut wie mir gefallen würde <3
    zum knutschen 🙂
    danke fr die tolle chance , da muss man einfach sein glück versuchen,

  • Reply Luzia knebel Oktober 14, 2016 at 5:17 pm

    Oh wie niedlich . Das wäre toll für das neues Zimmer von meinem Enkelkind. Da würde er Augen machen wenn die Oma sowas tolles hätte. Liebe grüße luzia

  • Reply Binci Oktober 14, 2016 at 5:39 pm

    Die würden sich sicher ganz besonders gut in unserem zukünftigen Kinderzimmer von unserem Mäuserich machen <3

  • Reply Nadine Wehner Oktober 14, 2016 at 6:25 pm

    So niedlich. Wüsste schon genau wo ich alles hinstellen würde 😍 danke für die tolle Verlosung. Bei Facebook geteilt.

  • Reply Birgitt Gebhardt Oktober 14, 2016 at 6:27 pm

    Gerne würde ich für meine Enkelin gewinnen wollen. Das wäre perfekt für ihr Kinderzimmer. Auf Facebook geteilt.

  • Reply Christin Oktober 14, 2016 at 6:32 pm

    Hallo Lisa, sehr sehr schick das Aufbewahrungssystem von Lässig 😍 Das würde hervorragend in unser Kinderzimmer passen. Danke für die tolle Verlosung. Liebe Grüße, Christin

  • Reply Yvonne Oktober 14, 2016 at 6:58 pm

    Super süß, dass würde sich prima im Kinderzimmer machen. Danke für die schöne Verlosung

  • Reply Nina Oktober 14, 2016 at 7:48 pm

    Wir haben ein Waldzimmer, indem die Boxen bestimmt toll herein passen! Schönes Gewinnspiel! Ich drücke jedem von uns die Daumen 🙂 LG Nina

  • Reply Cynthia Collart Oktober 14, 2016 at 8:24 pm

    Ich hin ehrlich meistens Räume ich die Kinderzimmer auf :’p weil ich immer alles penibel da hin Räume wo es auch hingehört :’p unsere kleine Maus „3 Jahre „macht es sich da nämlich ganz einfach sie scheißt einfach alles hinters Bett :’o oder sonst wo hin :’/ und dann wird das eine Auto oder die Barbie gesucht die natürlich nicht mehr an dem gewohnten Platz liegt :’D und Mama darf dann suchen gehen :’p

    wir würden uns sehr über das tolle Aufbewahrungsset von Lässig freuen ♥

    Liebe grüße Familie Collart

  • Reply Ruth B. Oktober 14, 2016 at 8:25 pm

    Die sind ja super schick und praktisch! Und ich würde mich riesig freuen, wenn wir sie gewinnen würden. Gerade weil ein Fuchs drauf ist. Das ist nämlich das Lieblingstier von meinem Großen 🙂

  • Reply Sue Oktober 14, 2016 at 8:34 pm

    Danke, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt und danke für die Verlosung. Das wäre einfach super für uns! Viele Grüße!

  • Reply Wiebke Oktober 14, 2016 at 9:19 pm

    Oh wie schön die sind – die hätte ich auch gern! Und vielleicht klappt es dann auch besser mit dem Aufräumen. Kennt Ihr das Aufräum-Lied? Manchmal klappt’s…

  • Reply Lily Lang Oktober 14, 2016 at 10:11 pm

    Huhu Lisa! Die sind ja echt cool und würden viele Sachen endlich einmal diskret verschwinden lassen.
    Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Lily & Familie

  • Reply Menkhoff Oktober 15, 2016 at 9:42 am

    Super Idee.

  • Reply Lars Oktober 15, 2016 at 12:41 pm

    Wir auch viele Sachen die mal schnell verstaut werden müssten. Das geht mit diesem System sicher schnell

    LG

  • Reply Heike Scardia Oktober 15, 2016 at 4:07 pm

    Ooooooooooo wie toll, was für eine tolle Chance, danke dafür <3
    Meine beiden Mädchen teilen sich ein Zimmer und da herrscht wirklich – nachdem sich beide ausgetobt haben – das absolute Chaos.
    Ein kreatives Chaos wohlgemerkt 😛 🙂
    Nur – Lust zum Aufräumen hat am Schluss natürlich keine von beiden – und es bleibt, wie so oft, an mir als Mutti hängen.
    Mit diesem tollen Gewinn hätte das ein Ende und das Aufräumen würde meinen Mädels wahrscheinlich auch noch Freude bereiten.
    Ganz klar versuche auch ich mein Glück 🙂

    LG Heike

  • Reply Denise Oktober 15, 2016 at 5:07 pm

    Die sind ja niedlich! 🙂
    Wir ziehen bald um und eine solche Box würde sicherlich spitze aussehen im neuen Zimmer meines Sohnemannes (9 Monate)! 🙂
    Liebe Grüße von der Ostseeküste an euch!

  • Reply Julia Oktober 15, 2016 at 6:57 pm

    Oh wow….wir lieben Füchse. So ein schönes Design. Das würde sich sehr gut im Kinderzimmer machen. Vielleicht macht dann das Ordnung halten auch mehr Spaß.

    Liebe Grüße

  • Reply Jana Oktober 15, 2016 at 10:17 pm

    So ein tolles Gewinnspiel, das wäre das perfekte Geschenk für mein liebstes Patenkind <3

  • Reply Andrea Patz Oktober 16, 2016 at 10:45 am

    Hallo Lisa, das sind tolle Bilder 🙂 die Aufbewahrungsboxen sind große Spitze. Ich räume meist hinter meinen Kindern hinterher und räume alles ordentlich in die Schränke ein. Mit der Aufbewahrungsbox könnten meine Kinder schon mal vorab aufräumen, sodass ich es dann leichter habe 🙂 Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  • Reply Andrea Oktober 16, 2016 at 2:15 pm

    Ein wirklich toller Bericht von dir.

  • Reply Marina Oktober 16, 2016 at 8:23 pm

    Ich finde das soooo süß

  • Reply Daniela K. Oktober 17, 2016 at 11:36 pm

    Thihihii, die Aufbewahrungskisten sind einfach zuckersüß! Da passt auch ne Menge ´rein (Kind, Katze, Spielzeug…)
    Ich mag das Design sehr und wenn die Qualität dann auch noch stimmt wäre es einfach perfekt!

    Um das zu testen würde ich sehr gern gewinnen und deshalb spiele ich gerne bei deiner tollen Verlosung mit!

    Vielen lieben Dank, alles Gute weiterhin!
    Daniela

  • Reply Silke Klingelhöfer Oktober 18, 2016 at 9:19 am

    Hallo Lisa,
    ich bin ganz neu auf Deinem Blog aber schon begeistert von Deinen tollen Artikeln. Danke dafür!
    Meine Chance bei dem Gewinnspiel teilzunehmen möchte ich natürlich nicht verpassen: Unser Kinderzimmer hier braucht dringend ein neues Ordnungssystem, wofür die niedlichen Lässig-Helferchen super wären.
    Alles Liebe für Dich und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.
    Silke

  • Reply Hanni Oktober 18, 2016 at 12:37 pm

    Endlich Ordnung und dazu noch im zuckersüßen Design! 🙂 Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  • Reply Clarissa Kues Oktober 18, 2016 at 5:55 pm

    Ohh, auch meine beiden Mädels würden sich sehr freuen. Füchse kommen immer gut an.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel

  • Reply Katharina Z. Oktober 18, 2016 at 9:09 pm

    Sehr coole Idee. Das wäre auch etwas für uns. Wir müssen mit wenig Platz auskommen und es wird langsam eng. 🙂
    Lg Katharina Z.

  • Leave a Reply