Lifestyle

Anzeige Dove – Meine Schönheit ist meine Entscheidung

Januar 31, 2017

Wer an Dove denkt, denkt in der Regel an starke Frauen, die zu ihrem Körper stehen. Auch in der aktuellen Kampagne von Dove geht es um sieben Frauen, die ihre eigenen Vorstellungen von Schönheit leben. Sie leben ihr Träume ohne sich davon abhalten zu lassen wie andere Menschen ihr Äußeres wahrnehmen. Denn unser Aussehen oder unsere Kurven, sollten nie unsere Ziele beeinflussen. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und Schönheit stellt sich in unzähligen Facetten dar. Man sollte sich nie davon beeinträchtigen lassen, ob das eigene Erscheinungsbild in das gängige Schönheitsideal der Anderen passt.

Bevor ich mit unserem kleinen Mann schwanger geworden bin habe ich 15 Kilo abgenommen und war sehr zufrieden mit meiner Figur. Mit der Schwangerschaft kam aber auch der Heißhunger und am Ende waren rund 30 Kilo mehr auf der Waage. Ich habe einfach wieder gegessen worauf ich Lust hatte und das hat Schokolade, fettigen Käse und süße Getränke mit eingeschlossen. Ich habe mich zunehmend unwohler in meiner Haut gefühlt. Nach der Geburt von unserem Sonnenschein wollte ich  möglichst schnell wieder in meine alten Klamotten passen, wollte mich stylen, schminken und schön fühlen.

Acht Wochen nach der Geburt habe ich wieder damit angefangen Laufen zu gehen, habe unseren Sohn mit 5 Monaten in der Kinderbetreuung vom Fitnessstudio abgegeben und war auch dort trainieren. Doch die anfängliche Motivation verschwand wieder so schnell wie sie gekommen war. Mein Körper war einfach noch nicht bereit für den Sport und unseren Sohn habe ich auch nur mit gemischten Gefühlen in der Kinderbetreuung abgegeben. Es kam eine Zeit in der ich einfach hingenommen habe wie ich aussehe und mich unwohl gefühlt ich habe weiter das gegessen was ich am liebsten mag. Mittlerweile liegen weitere Anläufe wieder Sport zu treiben hinter mir und gerade versuche ich ein weiteres Mal in eine Routine zu kommen.

Ich wollte nach der Geburt wieder schlank werden, wollte einem Idealbild entsprechen und musste feststellen, dass es jetzt einfach nicht funktioniert. Heute weiß ich, dass ich nicht schlank sein muss um eine gute Mutter und eine tolle Ehefrau zu sein. Ich weiß, was ich geleistet habe und so ein Alltag mit Kind kann ja auch schon mal an den Nerven zerren und Schokolade spendet in den schlimmsten Zeiten Trost. Kaufe ich Obst im Supermarkt um mich gesund zu ernähren, bleibt es hier meistens liegen bis es nicht mehr ansehnlich ist. Aber auch wenn ich viele Klamotten in meinem Schrank habe die spannen, fühle ich mich gut. Ich bin glücklich, denn ich habe einen tollen Sohn und verdiene genügend Geld um davon gut leben zu können. Ich brauche nicht eine bestimmte Zahl auf der Waage um glücklich zu sein. Vor kurzem habe ich wieder mit dem Laufen angefangen um wieder fit zu werden. Es geht mir nicht darum Kalorien zu verbrennen, sondern mich wohlfühlen. Ich will nicht im Alltag Schmerzen haben, weil ich so unfit bin. Wenn die Kilos dabei purzeln ist das schön, aber nicht mein Antrieb.

Habt ihr auch Phasen hinter Euch in denen ihr Euch unwohl gefühlt habt und darüber hinweg gekommen seid?

Zum Schluss möchte ich noch drei Sets von Dove an Euch verlosen. Die Sets bestehen jeweils aus  einem Dove Intensiv Reparatur Shampoo, einer Dove Reichhaltige Pflege Pflegedusche, einem Dove Original compressed Deo-Spray und einer Dove Body Milk Reichhaltige Pflege.

Wenn ihr eins der Sets gewinnen möchtet, dann hinterlasst mir einfach ein Kommentar mit einer gültigen E-Mailadresse. Das Gewinnspiel endet am 07.02.2017 und der Gewinner wird am 08.02.2017 per Email benachrichtigt. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.
Wenn ihr mehr zu der Kampagne #MeineSchönheit wissen möchtet, dann klingt einfach auf das untenstehende Bild.

Bildquelle: Dove

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Kristin Gesche Januar 31, 2017 at 4:55 pm

    uiii das ist aber toll von dir <3
    gerne würde ich gewinnen wollen und drücke daher feste die daumen 🙂

  • Reply Julia Januar 31, 2017 at 5:31 pm

    Das wär ja toll. Würde mich sehr über eins der Sets freuen 😍

  • Reply Chris stylepeacock Januar 31, 2017 at 6:22 pm

    Liebe Lisa, ich habe auch an der Dove Kampagne teilgenommen. Ja, wir Frauen sollen nicht so hart mit uns selbst sein, vor allem nicht, wenn man ein Kind geboren hat. Das ist ein wahnsinnige Leistung des Körpers. Sport wirkt in der Tat am besten und man bleib auch dabei, wenn man es aus Lust an der Bewegung selbst macht. Mit dem Erfolg, steigt ja auch das Wohlbefinden und die Motivation, ganz einfach, weil man sich fitter und gestärkter fühlt. In den Lostopf muss ich nicht, da nimm mal lieber die anderen, ich verlose ja selbst Sets.
    Meinen Beitrag findest du hier! http://stylepeacock.com/dove-meine-schoenheit-meine-entscheidung/

    Viele liebe Grüße
    Chris

  • Reply Katta Januar 31, 2017 at 7:32 pm

    Ohja. Ich hatte auch eine ganz schlimme Phase, wo ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Gleichzeitig habe ich aber auch alles schleifen lassen. Irgendwann habe ich mich darauf besonnen, mehr Zeit für mich zu brauchen. Also auch,um mich mehr mit mich selber beschäftigen zu dürfen und zu können. Und auch, um zu akzeptieren, dass Veränderungen nicht von heute auf morgen, sondern nur in kleinen Schritten geschehen können. Beispielsweise war ich irgendwann nicht mehr mit meinem Konsum von Fleisch zufrieden und habe von heute auf morgen (quasi) beschlossen, mich nur noch vegetarisch zu ernähren. Das versteht mein Umfeld nicht zu ganz, trägt aber dazu bei, dass es meinem Wohlbefinden besser geht!

  • Reply carmen westermann Januar 31, 2017 at 7:42 pm

    Ein wunderschönes Set von Dove..pflegend und auch für trockene Haut..wunderbar!
    Genieß das Leben und setz dich nicht unter Druck…in kleinen Schritten kann man viel erreichen!
    Das habe ich in meinem Leben mit drei Kindern gelernt!

  • Reply illi Januar 31, 2017 at 9:59 pm

    Ja, das kenne ich auch mit dem unwohl fühlen. Mein kleiber 5Monate alter Sohn ist ein Goldschatz aber meine Figur ist dahin. Wäre schön einen kleinen Tröster zu gewinnen…

  • Reply Simone Schmidt Februar 1, 2017 at 7:13 am

    Oh ich kenn das ,mein ganzes Leben war ich unzufrieden und setzte mich unter Druck.Bis wir. 2014/2015 in eineinhalb Jahren 5 Todesfälle in der Familie hatten.Da bin ich aufgewacht und seither genieße ich das leben auch wenn ich Wiedermal Zuviel Kuchen gegessen hab 😂 Das leben ist viel zu kurz .Das Set von Dove finde ich richtig super es pflegt meine trockene Haut und riecht sehr dufte.Danke

  • Reply Carmen Peters Februar 1, 2017 at 7:49 am

    Ich finde die Kampagnen von Dove immer toll, Frauen sollten sich einfach mögen wie sie sind 🙂
    Ich würde mich natürlich auch freuen 🙂
    Lieben Gruß Carmen

  • Reply Dirk Neu Februar 1, 2017 at 8:12 am

    tolles Gewinnspiel..wie immer eben von dir 🙂

  • Reply Bianca Februar 1, 2017 at 3:17 pm

    Ein schöner Beitrag, die Aussage der Kampagnen von Dove finde ich immer super 🙂
    Ich bin auch nicht die Schlankste und habe manchmal Probleme, mich selbst zu akzeptieren, deshalb sind solche kleinen Erinnerungen daran, dass man auch mit seinen Makeln schön ist, immer eine gute Sache!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Reply Nellie Februar 3, 2017 at 9:15 pm

    Liebe Lisa, ein schöner Beitrag.
    Auch ich habe nach der Schwangerschaft versucht schnellstmöglich wieder fit zu werden und musste mir und meinem Körper eingestehen, dass eine Schwangerschaft kein Zuckerschlecken ist und man es langsam angehen sollte. Für mich ist es ganz wichtig auf seinen Körper zu hören und an Tagen an denen ich viel um die Ohren hatte auch mal die Füße hoch zu legen statt irgendeinem Idealbild hinterher zu rennen. Bleib so wie du bist!

  • Reply Clara Februar 3, 2017 at 9:49 pm

    Ich würde mich freuen!
    Viele Grüße
    Clara

  • Leave a Reply