Kids

Wir sind Wollwalk Fans

März 21, 2017

Wir sind ziemlich große Wollwalk Fans und deshalb hat der kleine Mann auch die unterschiedlichsten Kleidungsstücke aus diesem Material. Bei Wollwalk handelt es sich um einen sehr weichen Wollstoff, der aus Schurwolle hergestellt wird. Das Material ist dadurch sehr dicht, sodass die Kälte draußen bleibt. Die Sachen sind sehr angenehm zu tragen und robust. Sie überleben so einiges und deshalb findet man auf den gängigen Second Hand Portalen noch einige Anzüge & Co. die zu guten Preisen verkauft werden.

 

Die Wollwalk Kleidung ist auch sehr pflegeleicht und man braucht sie eigentlich nicht wirklich zu waschen. Verschmutzungen kann man einfach trocken lassen und ausbürsten. Aber auch eine Wäsche im Wollwaschprogramm überstehen die Sachen , sollte es mal wirklich nötig sein.

Der kleine Mann trägt gerade die Wollwalkjacke von Hessnatur, die nicht nur durch ihre Farbe wunderschön ist, sondern auch durch ihre Funktion überzeugt. Wir können die Jacke uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier findet ihr die Jacke.

Neu bei uns eingezogen sind eine Hose und eine Mütze aus Wollwalk von Kleines Muckelchen. Die Sachen verkauft Heidi über ihren Dawanda Shop und bietet neben Wollwalkhosen und -mützen auch unendlich niedliche Jacken und Overalls an. Die Qualität ist wirklich hervorragend und ich finde man merkt sofort wie viel Liebe in den Sachen steckt. Die Hose ist mit Bündchen versehen, die mitwachsen und die Weite am Bauch hat sie nach unseren Wünschen angepasst.

Ganz verliebt sind wir auch in die Fuchsmütze, die hier so gut wie jeden Tag getragen wird und es mangelt uns nicht an weiteren Mützen. Die Mütze ist einfach so süß und mit weichen Teddyplüsch gefüttert. Schaut unbedingt mal in ihrem Shop vorbei, ihr werdet es nicht bereuen!

*Jacke, Hose und Mütze wurden uns zur Verfügung gestellt unsere Meinung ändert sich dadurch aber nicht.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply