Familie

Geschenkideen zur Geburt

Juli 5, 2017

Ich habe mal wieder ein paar Ideen gesammelt, welche schönen Dinge sich denn als Geschenk zur Geburt eignen. Als frischgebackene Mama freut man sich natürlich über eine Windeltorte (dann aber bitte schon die nächstgrößere Windelgröße nehmen), aber 3-4 Windeltorten braucht man dann auch nicht. Denn eventuell gibt es nicht genug Stauraum um so viele Torte aufzubewahren und Windeln, die am Ende lose rumfliegen machen auch keinen Spaß.

Wenn ihr unbedingt Windeln schenken möchtet ist ein Windelabo eine tolle Idee wie zum Beispiel von Lillydoo. Wir sind schon lange Fan von den Windeln und es ist garantiert ein Geschenk, bei dem sich die Beschenkten besonders freuen.

Genauso toll ist es etwas nur für die Mama zu schenken. Ich weiß noch zu gut, dass man in den ersten Wochen nicht dazu kommt wirklich etwas zu essen und sich meistens nur schnell irgendwas reinstopft. Die Gerichte von Gesund & Mutter sind wirklich eine tolle Geschenkidee und könnt ihr Euch hier näher anschauen. Alternativ könnt ihr natürlich auch regelmäßig was selbstgekochtes vorbeibringen.

Schöne Kleinigkeiten, sind natürlich auch immer gerne gesehen. Wie ein schönes großes Mulltuch, Beißring oder eine Spieluhr! Das Matroschka Modell ist so zuckersüß und ich hätte es gerne für mich selbst.

Ich finde auch, dass sich Mobiles prima zum Verschenken eignen. Hier gibt es wirklich eine tolle Auswahl und es garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch ein sehr praktisches Geschenk ist ein schöner Schlafsack. Ich war sehr glücklich, dass wir einen kleinen Schlafsack vom Krankenhaus geschenkt bekommen haben, aber wirklich schön war der nicht. Das Modell mit Liberty Print ist doch wirklich herzallerliebst.

Die Krabbeldecke haben wir auch und ich liebe sie einfach! Ein schönes, festes Material und schön ist sie noch dazu. Gibt es natürlich auch in blau.

Da Geschenke, die schön eingepackt sind immernoch am besten angekommen und die Freude beim Ein- und Auspacken einfach so groß ist, ist das goldene Geschenkpapier doch wirklich standesgemäß.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply