Familie

Wir blicken zurück – Insta-Rückblick

August 12, 2017

Es ist nicht mehr lange hin und ich werde ein Kindergartenkind haben. Ich begegne der Sachen mit einem weinenden und einem lachenden Augen. Ich denke er wird die Zeit mit den anderen Kindern sehr genießen und allzu lange wird er am Anfang auch nicht im Kindergarten bleiben. Genau aus diesem Grund wurde die Zeit, die wir zusammen haben nochmal ordentlich genutzt. Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen, die ich auf Instagram geteilt habe.

Bevor wir zu unseren Unternehmungen kommen wollte ich Euch unser neues Poster zeigen, dass ich wirklich unglaublich schön finde. Ich denke es wird mich ein Leben lang begleiten, denn es ist wirklich eine tolle Erinnerung. Ihr könnt hier den Maßstand von eurem Kind angeben, sowie den Namen, Größe, Geburtsdatum und Gewicht.

Wir haben uns auch gefreut, dass wir immer wieder eine tolle Zeit mit dem Papa hatten. Denn der ist vor allem auf dem Spielplatz nicht so ängstlich wie ich und lässt Klein N. noch mehr Dinge ausprobieren. Manchmal muss ich ihn dann aber doch bremsen.

Also haben wir verschiedene Spielplätze abgeklappert und unsere gemeinsame Zeit genossen. Ich liebe es zu sehen wie sich der kleine Mann ausprobiert und Freude hat. Manchmal wenn er ein Mädchen oder Jungen ganz toll findet, werden seine Spielkumpanen auch umarmt und abgeschlabbert.

Wir sind aber nicht nur draußen unterwegs, sondern kuscheln auch ganz viel Zuhause. Der kleine Mann ist so verschmust und sucht unsere Nähe. Wenn er müde ist braucht er unsere Hände und streichelt sie mit seinen kleinen Fingern. Das ist immer wieder zum dahin schmelzen. Leider ist unser Schlafzimmer der hellste Raum und für seinen Mittagsschlaf oft zu hell. Deswegen müssen wir uns endlich ein vernünftiges Rollo zulegen. Wir haben schon öfter mit einem schönen von Velux geliebäugelt, aber nicht zugeschlagen.

Am liebsten spielt Klein N. gerade mit seiner großen Schlange. Mit der kann man so toll kämpfen und kuscheln.

Am letzten Wochenende haben wir auch einen Ausflug nach Paaren zum Erlebnispark MAFZ gemacht. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und als wir angekommen sind hatte es schon leicht geregnet. Wir hatten nur 30 Minuten bis es richtig angefangen hat zu schütten, aber N. fand es sehr spannend die Hühner und Alpaka zu beobachten. Hier gibt es auch tolle Spielplätze, aber die waren uns zu nass.

  Im Volkspark Wilmersdorf waren wir auch spazieren und N. ist erstmal volle Kanne in den Teich gelaufen. Hat ihn nicht weiter gestört, er wollte doch nur den Enten Guten Tag sagen.

In der letzten Woche standen auch tolle Verabredungen an. In Begleitung macht es doch viel mehr Spaß den Spielplatz unsicher zu machen. Ich habe momentan auch das Gefühl, dass wir jeden Tag auf den Spielplatz müssen. Wir hatten ein tolles Date mit einer Instagram Bekanntschaft, die zwei wundervolle Kinder hat und auch wenn sie nebeneinander und noch nicht miteinander spielen ist es immer wieder sehr harmonisch und schön. Wenn es am Ende noch ein leckeres Eis gibt umso besser. Ich kann Euch den Hexenspielplatz in Steglitz sehr empfehlen!

Auch ein wundervolles Date mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin stand an. Nach dem Maria ein paar Monate in Frankreich verbracht hat, haben wir uns endlich wieder gesehen und waren im Görlitzer Park auf dem neuen Spielplatz. Der ist super für Kleinkinder geeignet und N. hat hier sogar gebuddelt, denn es waren keine Klettergerüste in der Nähe, die er besteigen musste. Das war Entspannung für die Mama!

Die kleine Maus von Maria ist auch so unendlich süß, absolut zum Verlieben!

Dann stand noch ein Date mit meiner Schulfreundin und ihren beiden wundervollen Mädchen an. Die Drei hatten so viel Spaß und ich ein völlig dreckiges Kind. So muss das wohl sein. Eis essen vor dem Spielplatz ist nicht so gut!

Ihr merkt schon wir sind eigentlich nur auf Spielplätzen unterwegs, aber es ist auch so schön! Alleine zu gehen fällt mir auch nicht schwer, aber in wundervoller Begleitung ist es noch viel schöner.

Ich hoffe

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply