Familie

Nur das Beste für mein Kind – Von der Natur liebevoll umsorgt

Oktober 6, 2017

Anzeige Sobald unsere Kinder das Licht der Welt erblicken, wollen wir sie schützen, ihnen Wärme geben und sie vor schlechten Einflüssen bewahren. Kurz gesagt wollen wir nur das Beste für unsere Kinder und das fängt schon bei den kleinsten Sachen an. Wichtige Themen sind für viele junge Mütter unteranderem die Nahrung für das Kind, die Erstausstattung und die Pflege unserer Kinder. Im besten Fall so natürlich wie möglich, ohne Schadstoffe im Spielzeug oder Verunreinigung in der Milchnahrung. Auch die Kleidung sollte aus Baumwolle und ohne Chemie sein, sodass unsere Kinder nicht unnötig schwitzen müssen und die empfindliche Babyhaut geschont wird.

 Ein besonders wichtiges Thema für mich war die Pflege von unserem kleinen Mann. Auch wenn Babys am Anfang noch nicht allzu viel Pflege brauchen, war es mir wichtig Cremes und Öle zu verwenden, die ich vollkommen unbedenklich finde. Ich wollte Produkte verwenden, die mir ein gutes Gefühl geben und die Haut von meinem Kind pflegen und schützen. Schnell war für mich klar, dass ich die Calendula Babypflege von Weleda nutzen werde. Weleda ist für mich eine Marke, die ich sehr schätze, vor allem da es sich um Naturkosmetik handelt und hier mit natürlichen Inhaltsstoffen gearbeitet wird. Ich möchte mir keine Sorgen darum machen müssen, ob bestimmte Inhaltsstoffe meinem Kind schaden könnten. Hinzu kommt das ich den Geruch nach Calendula sehr angenehm und natürlich finde. Ich möchte nicht das mein Kind nach Apfel und Kirsche riecht und liebe diesen reinen Duft, den ich sofort mit guten Wohlbefinden verbinde. Viele meiner Freundinnen, die bereits Mütter sind haben mir die Weleda Produkte auch ans Herz gelegt.

 

Die Produkte & Inhaltsstoffe

Mir war es wichtig, Produkte von nur einem Hersteller zu verwenden, sodass mein Sohn nicht mit vielen verschiedenen Inhaltsstoffen in Berührung kommt, sondern mit Pflegeprodukten, die aufeinander aufbauen. Die Calendula Babypflege Serie bietet ein umfangreiches Angebot, dass Öle, Bäder, Shampoo und Cremes umfasst. Unser absolutes Lieblingsprodukt, welches wir von Anfang an verwenden, ist die Calendula Waschlotion & Shampoo. Mit einem wertvollen Auszug aus Bio-Calendula reinigt sie besonders schonend, sorgt für leicht kämmbares Haar und ist sehr mild zu den Augen. Zusätzlich bewahren Mandel- und Bio-Sesamöl vor dem Austrocknen und sorgen für zarte Haut. Die Waschlotion benutzen wir vor allem wenn es mal schnell gehen muss und natürlich immer dann wenn die Haare gewaschen werden müssen. Ich habe das Gefühl, dass die Haare danach wirklich sauber sind und das Shampoo trocknet seinen wilden Lockenkopf auch nicht aus. Leider ist das Haare waschen nicht wirklich einfach, da unser Sohn es nicht mag, wenn man seine Haare anfasst. Da kann es schon mal zu Tränen kommen, aber da das Shampoo so mild ist, macht es nicht viel aus, wenn mal etwas in die Augen kommt.

Wenn wir sonntags mehr Zeit haben nutzen wir das Calendula Bad von Weleda. Das ist für uns zu einem schönen Ritual geworden und ich liebe es mit ihm zu spielen und ihm beim Baden Lieder vor zu singen.. Nach einem aktiven Tag beruhigt das Bad und ich liebe es wenn der Geruch nach Calendula und Thymian in der Luft liegt. Das Calendula Bad

 

Warum Weleda?

Weleda ist eine Traditionsmarke,  die viel Wert auf eine hohe und natürliche Produktqualität legt. Wie bereits angesprochen, vermittelt mir die Marke Weleda ein unglaublich gutes Gefühl durch die Reinheit der Inhaltsstoffe und überzeugt mich mit einer Pflegekompetenz seit über 50 Jahren. Damals wurde erstmals zusammen mit Hebammen eine Pflegelinie mit wertvollen Pflanzenauszügen der Calendula für schutzbedürftige Babyhaut entwickelt. Die Auszüge aus der Calendula stammen aus kontrolliert biologischen Anbau. Alle Produkte sind frei von synthetischen Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffen. Auch auf Rohstoffe mit Mineralölbasis, welche die natürliche Hautfunktion beeinträchtigen könnten, wurde verzichtet.

Wir sind überzeugt von Weleda und empfehlen die Produkte immer an unsere Freunde weiter. Die natürlichen Produkte sind eine Bereicherung für unseren Alltag. Ich und mein Mann freuen uns Produkte gefunden zu haben, bei denen wir uns um schädliche Inhaltsstoffe keine Sorgen machen müssen. Denn wir wollen nur das Beste für unser Kind.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply