Kids

Eine Kinderküche für die Köche von Morgen

November 22, 2017

AnzeigeDer kleine Mann ist schon lange Fan vom Kochen bzw. ein Fan mir beim Kochen zu zu sehen. Er möchte schon seit Monaten nichts in der Küche verpassen. Er untersucht mit Leidenschaft den Backofen und dreht zu unserem Leidwesen auch gerne an den Knöpfen. Natürlich soll er die Herdplatten nicht alleine anschalten, weil es einfach zu gefährlich ist.

Wir möchten sein Interesse aber unterstützen und so ist bei uns nun eine Kinderküche für unseren kleinen Mann eingezogen. Die Kinderküche ist von myToys und N. war sofort hin und weg. Er hat seinem Papa auch direkt beim Aufbau geholfen. Das fand er sehr spannend, hat sich die unterschiedlichen Schrauben angesehen und ist in die Schränke geklettert.

Wenn man ihn anleitet bereitet er ganz tolle Essen zu ;). Ich selbst finde die Küche sehr schön und finde es toll das die Knöpfe am Herd und an der Mikrowelle Geräusche von sich geben wenn man sie dreht. Fast so wie bei unserem Herd. Man kann es vllt als ein Knacken beschreiben, denn es ist alles aus Holz. Die zwei Herdplatten bieten dem Topf und der Pfanne genug Platz und Teller stehen auch bereit, damit das „Essen“ auch serviert werden kann. Wenn der Papa mal später nach Hause kommt, kann das Essen in der Mikrowelle „erwärmt“ werden. Leckere Aufläufe können im Backofen zubereitet werden und der Kühlschrank bietet auch sehr viel Platz. Ihr merkt schon der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich kann die Küche sehr empfehlen. Sie lässt sich einfach aufbauen und ist sehr realistisch. Das finden unsere Kleinen ja sehr toll! Besonders niedlich finde ich auch die Menü Tafel, hier kann das Mittagessen/Abendessen bereits angekündigt werden.

Empfohlen wird die Küche für ein Alter von 3-6 Jahren, aber auch N. hat mit seinen fast zwei Jahren viel Spaß an der Küche. Besonders spannend findet er die Kühlschrank- und Backofentür und untersucht auch das Waschbecken immer ganz genau.

Nachdem die Küche aufgebaut ist passt er aber nicht mehr in den Kühlschrank! Aber man kann es ja mal versuchen….

Falls ihr noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk seid, ist die Kinderküche vielleicht genau das Richtige für Euch. Wer noch Accessoires für die Küche dazu kaufen möchte wie Lebensmittel aus Holz oder ähnliches hat auch genügend Stauraum.

In den nächsten Tagen starte ich auf Instagram ein tolles Gewinnspiel mit der Kinderküche, vielleicht möchtet ihr euer Glück ja versuchen.

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

You Might Also Like

  • AVEC QUATRE November 28, 2017 at 5:21 pm

    Hach die Bilder sind ja mega süß! Unsere Jungs haben auch alle Drei gerne mit eine Kinderküche gespielt und ich bin gespannt, ob es bei Numero 4 auch so sein wird. 🙂

    Viele Grüße
    Rebecca