Anzeige I Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von Zeeman entstandenSobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und es langsam wärmer wird sind wir im Garten anzutreffen. Es ist eine große Schrebergartenliebe und in genau diesem Schrebergarten haben wir unsere Kindheit verbracht. So ist es nicht verwunderlich, dass wir hier als Familie immer wieder zusammentreffen, grillen, uns sonnen oder in den Pool hüpfen. Wenn es in Parks und an den Seen zu voll wird, haben wir hier einen idealen Rückzugsort um für uns zu sein. Schrebergärten waren ja eine lange Zeit verpönt oder wurden belächelt. Mittlerweile sind die Wartelisten für einen Schrebergarten endlos und man muss hohe Ablösesummen zahlen. Mitten in der Stadt ein Stück Natur zu haben ist nämlich nicht ganz so blöd.
Meine Kindheitserinnerungen an den Garten sind endlos und fangen bei einer klappbaren Holzbank an, die von unzähligen Tausendfüßlern bewohnt war und gehen über nackig durch die Tomatensträucher laufen bis hin zu hunderten Ameisen, die den Dachboden bewohnt haben. Ich hatte die Ameisen vorher in einer Flasche gesammelt, die ich leider nicht richtig verschlossen habe… Aber auch am abends voller Sand und Staub zu sein gehört zu meinen Erinnerung, denn wir sind den ganzen Tag durch die Kolonie gerannt und haben uns pudelwohl gefühlt, da kann man schwarze Füße ja leicht ertragen.
Vor kurzem sind wir wieder im Garten zusammen gekommen und haben meinen Geburtstag gefeiert. Bei uns ist es im Garten so, dass es sich in den Bereich vor dem Haus aufteilt und hinter dem Haus. Eigentlich sind wir immer hinten, haben dort eine Terrasse und den Pool. Der vordere Bereich wird immer vernachlässigt und es ist einfach Platzverschwendung. So habe ich dieses Mal meine Zelte vor dem Haus aufgeschlagen und mit den Decken und Accessoires von Zeeman war ich dort nicht lange alleine. Vor kurzem habe ich Zeeman für mich entdeckt, denn hier findet man viele preiswerte Dinge, die das Leben etwas schöner machen. In der aktuellen Sommerkollektion gibt es unteranderem die runden Strandtücher, die einfach klasse aussehen und bei anderen Herstellern ein Vermögen kosten. Bei meinem letzten Besuch habe ich auch noch die Schwimmreifen, den Getränkespender, Becher und eine Kühltasche mitgenommen. Der kleine Mann ist großer Fan von den Schwimmreifen und hat bei unserem letzten Besuch am Baggersee stundenlang damit gespielt. Besonders nett finde ich den Getränkespender wenn man mit Freunden zusammen kommt. Die Kühltasche ist ein Musst-Have wenn man einen langen Tag am See oder Stand plant. Die Sachen sind einfach fröhlich, machen Spaß und sind praktisch. Ich bin mir sicher, dass sie diesen Sommer noch öfter zum Einsatz kommen.