Fashion

Daily Outfit – Wo ist der Sommer hin?

Oktober 3, 2018

Ich konnte es kaum erwarten bis endlich der Herbst bei uns einzieht. Der Sommer war so schön und irgendwie hatte man das Gefühl er möchte gar nicht mehr enden. Nun haben wir den Salat und unter grauen Himmel und zwischen ein paar Regenwolken ist uns der Wind nur so um die Ohren gesaust. Nun ja, meinen romantischen Vorstellung von einem goldenen Herbst entspricht das nicht, aber warten wir ab.

Irgendwie fehlt mir ein sanfter Übergang von Sommer auf Herbst, denn von Sommerkleidchen und Co. bin ich direkt auf Winterjacken umgestiegen. Ich dachte mir, dass kann doch nicht sein und habe gestern einen Trenchcoat angezogen… Bei 7 Grad am Morgen eher eine schlechte Idee.

Ein neuer Schal wurde schon bestellt und ich muss mich dringend auf die Suche nach meinen Handschuhen machen.

Aber die Kälte hat ja auch etwas Gutes, denn wir können wieder layern! Sagt man das so? Ich liebe den Lagenlook und überhaupt finde ich es schön wenn man auch noch Sachen aus dem Sommer mit in den Herbst nehmen kann. So wie mein Blümchenkleid von Selected. Wenn mich nicht alles täuscht ist das Kleid mein absoluter Liebling im Kleiderschrank und mit Strumpfhose, Pullover oder Strickjacke lässt es sich auch noch hervorragend im Herbst tragen.

Schuhe, Tasche und Jacke sind alte Begleiter, die schon länger bei mir wohnen dürfen. Die Jacke habe ich mal für 15€ bei H&M im Sale geschnappt und mag sie total gerne. H&M finde ich sonst eher schwierig, da mich die Qualität selten überzeugt. Den Pullover habe ich bspw. auch mal bei H&M mitgenommen, weil er so weich und kuschelig aussah. Nach einer Wäsche war es das dann auch… und ich habe ihn so gewaschen wie man es machen sollte. Bei Kindersachen sieht das aber wieder anders aus. Da bin ich großer Fan der Online Exklusiv für Kinder Kollektion. Es ist nur so schade, dass ich N wahrscheinlich das letzte Mal Sachen in 104 gekauft habe. Alle Mamas da draußen wissen, dass ist das Ende einer Ära. Jetzt muss man Sachen bei den Großen kaufen und die sind meistens weniger schön und voller Lizenz-Kram.

 Ich verrate Euch an dieser Stelle auch, dass ich heute tatsächlich auf gefütterte Schuhe zurückgegriffen habe. Verdammt ist das kalt geworden.

Jacke, Pullover: H&M I Kleid: Selected Femme I Tasche: Rebecca Minkoff I Schuhe: Josef Seibel

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?