Kids

Die schönsten Adventskalender für Kleinkinder ohne Süßigkeiten

Oktober 6, 2018

Tinti Adventskalender I Pixi Adventskalender I Playmobil Adventskalender I arsEdititon Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab I Schleich Adventskalender I Streichel-Adventskalender I Play-Doh Adventskalender

Es könnte sein, dass ich mit meinen Post zum Thema Adventskalender ziemlich früh dran bin. Früher habe ich mich um solche Dinge meist auf den letzten Drücker gekümmert, aber umso weniger Zeit man hat, umso mehr plant man vor. Ich habe also schon mal etwas gestöbert und mich inspirieren lassen. Dabei bin ich über viele fertige Adventskalender gestolpert, die sich auch wunderbar für Kleinkinder eignen. Besonders schön finde ich, dass sie komplett ohne Süßigkeiten auskommen.

Ob Kleinkinder einen Adventskalender brauchen, kann sich jeder selbst beantworten. Für mich gehört es einfach zur Weihnachtszeit dazu. Momentan weiß unser kleiner Mann noch nicht so wirklich was Weihnachten ist. Damit er sich auf das Weihnachtsfest freut und weiß wer der Weihnachtsmann eigentlich ist, werden wir viele Weihnachtsbücher lesen, gemeinsam backen, spielen und Geschichten erzählen.

Ein Adventskalender soll die Vorfreude noch steigern. Ob ich einen fertigen Adventskalender kaufe oder selbst befülle weiß ich noch nicht. Ich tendiere aber eher zu einem selbstbefüllten Adventskalender und teile gerne mit Euch meine Ideen für die Füllung.

Eine tolle Alternative mit großer Zeitersparnis sind aber die Adventskalender von Tinti, Pixi, Playmobil und Co. Für Kinder, die es lieben im Wasser zu plantschen ist der Tinti Adventskalender das perfekte Geschenk. Aber Vorsicht, wahrscheinlich baden eure Kinder dann öfters als sonst. 😉

Schön ist auch der Pixi Adventskalender für Kinder, die sich für Geschichten begeistern. N könnte ich damit noch nicht so richtig glücklich machen, aber vielleicht ändert sich das irgendwann.

Der Playmobil 1.2.3 Adventskalender hat es mir genauso angetan wie der Schleich Adventskalender. Endlich mal sinnvolles Spielzeug in Adventskalendern, mit dem die Kinder auch noch nach Weihnachten spielen.

Für die Kleinsten finde ich den Adventskalender vom arsEdition Verlag toll. Hinter den Türchen verbergen sich 24 Fühlelemente.

Macht ihr dieses Jahr den Adventskalender selbst oder greift ihr auf ein fertiges Modell zurück?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?