Travel

Prag – Eine wunderschöne Stadt

April 4, 2019

Felix und ich haben die Tradition unseren Jahrestag mit einem Städtetrip zu verbinden. In den letzten Jahren mussten wir diese Tradition ab und an ausfallen lassen oder etwas nach hinten verschieben. An einen Jahrestag erinnere ich mich besonders gerne zurück und zwar haben wir ein paar Tage in Prag verbracht. Die Idee, nach Prag zu fahren kam spontan. Wir hatten keine großen Pläne gemacht und wir hatten erst ein Wochenende vor unserer Abfahrt, den Plan geschmiedet Prag unsicher zu machen.

Ich kannte Prag noch aus meiner Teeniezeit, habe aber nicht allzu viel mit Prag verbunden. Es war also ideal um Erinnerungen an diese schöne Stadt aufzufrischen.

Für Prag haben wir uns entschieden, da Prag nicht allzu weit entfernt ist und wir bequem mit dem Auto fahren konnten. Wir waren knapp 4 Stunden unterwegs und die Zeit geht blitzschnell um. Mittlerweile sind wir deutlich längere Strecken gewohnt. Im letzten Jahr sind wir 36 Stunden mit dem Auto von Kroatien nach Dänemark gefahren.

Nur die Unterkunft hat noch gefehlt. Es sollten nicht zu teuer sein und gleichzeitig nett. Wir haben schnell eine bezahlbares Apartment mitten in der Stadt gefunden und waren super zufrieden. Unter Expedia Pragfindet ihr schnell eine schöne Unterkunft.

Als wir endlich in Prag angekommen sind, war ich etwas enttäuscht. Fährt man in die Stadt rein, ist der erste Anblick nicht besonders schön.. das ändert sich aber schnell, wenn man erstmal in der Stadt drin ist. Prag ist nämlich wunderschön! Wir waren schon vielen schönen europäischen Städten und Prag muss sich definitiv nicht verstecken. Wir haben uns am ersten Tag auf den Weg gemacht auf so etwas wie einen Fernsehturm zu gehen und das hat sich wirklich gelohnt.

So hat man ein Gefühl für die Stadt bekommen und konnte all´ die schönen, alten Häuser und Brücke sehen. Das Wetter hat uns auch zugespielt und so haben wir die Stadt ohne Reiseführer, mit langen Fußmärschen erkundet.

Zwischendurch haben wir immer wieder eine Pause eingelegt und das schöne Wetter, sowie die schöne Stadt genossen. Wir sind links und rechts auf „Berge“ gestiegen, sodass wir die Stadt zu unseren Füßen hatten und die Momente voll auskosten konnten.

Es wird Zeit mal wieder einen Abstecher nach Prag zu machen. Ich hätte total Lust mal auf ein Konzert in einer anderer Stadt zu gehen und dafür bietet sich Prag total an. Hier findet ihr einen tollen Überblick über Konzerte in Prag.

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?