Obwohl wir mittlerweile seit mehr als einem Jahr in unserer neuen Wohnung leben, sind wir immer noch nicht komplett fertig. Vielleicht liegt es daran, dass wir noch viele Renovierungsarbeiten in der Wohnung vornehmen mussten oder wir sind schlicht und ergreifend langsam… Wie auch immer, ich bin etwas traurig darüber, dass wir es in diesem Sommer nicht geschafft haben, den Balkon auf Vordermann zu bringen. Wir haben sogar zwei Balkone, einen etwas Größeren zur Straße und einen der an das Kinderzimmer vom Großen anschließt.
Balkone können sich in richtig schöne Wohlfühloasen verwandeln. Viel braucht es dazu eigentlich gar nicht, ein paar schöne Blümchen, Lampions, schöne Möbel, die dem Wetter standhalten und natürlich Kissen und Gartenauflagen für Bänke und Stühle. Den Anfang haben wir diesen Sommer immer hin schon mit den schönen Kissen gemacht, die wir im Gartenauflagenstore gefunden haben. Durch die Kissen wird es viel gemütlicher und mein Großer liebt es im Sommer auf dem Balkon zu sitzen, ein Eis zu essen und die vorbeifahrenden Autos und Busse zu beobachten. Das war bei unserem Bezug der Wohnung regelrecht das Highlight für ihn!
Sobald der Winter vorbei ist, freue ich mich darauf den Balkon so richtig in Angriff zu nehmen. Ich hätte gerne eine Bank aus Paletten auf der man es sich so richtig gemütlich machen kann. Schöne Lampions, die am Ende des Tages leuchten sobald die Sonne nur lang genug schien und natürlich viele verschiedene Blumen, die die Bienen und Hummeln anziehen, sodass ein reges Treiben im Blumenkasten herrscht. Sollte dann noch Platz sein, stelle ich mir auch ein Mini-Hochbett für Kräuter toll vor, sodass man sich immer bedienen kann, wenn man etwas zum Kochen braucht. Wie sieht es auf euren Balkon oder in eurem Garten aus? Ein regelrechtes Paradies oder müsstet ihr auch mal wieder für ein Make-Over sorgen?