Lifestyle

Echthaar-Extensions für einen glamourösen Auftritt bei den Filmfestspielen

Dezember 15, 2020

Einmal im Jahr finden die Filmfestspiele in Berlin statt. Glücklich ist, wer dafür eine Einladung erhält. Beim Blick in den Spiegel schwindet die Freude darüber oftmals jedoch sehr schnell. Viele stellen sich die Frage: Wie soll ich mit diesen Haaren eine Frisur hinbekommen, die mir einen entsprechend glamourösen Auftritt verspricht? Die Antwort auf diese Frage kommt oftmals in der Form von Echthaar-Extensions.

Was sind Echthaar-Extensions?

Bei den sogenannten Echthaar-Extensions handelt es sich dem Namen entsprechend um echtes Haar von anderen Frauen, das sich optimal als Basis für die Verlängerung der eigenen Haare eignet. Für die Frauen hierzulande eignet sich vor allem europäisches Echthaar, da hier die Stärke und die Struktur in den meisten Fällen optimal übereinstimmt.

Die Extensions werden vor allem dann verwendet, wenn das Eigenhaar nicht dicht genug wächst oder sich aufgrund seiner dünnen Struktur zu den Spitzen hin kräuselt. Die Haarverlängerung wirkt in solchen Fällen allerdings nur dann natürlich, wenn dafür auch entsprechend gutes Echthaar verwendet wird. Extensions aus künstlichen Materialien benötigen eine andere Pflege und sind für den längeren Gebrauch nicht geeignet, da sie sich leicht lösen, rasch verfilzen und auch keinen schönen Glanz aufweisen.

Wie werden die Extensions befestigt?

Früher wurden die Extensions mit den eigenen Haaren bei hohen Temperaturen verschweißt. Heutzutage kommen dafür jedoch wesentlich schonendere und einfachere Methoden zum Einsatz, die es sogar möglich machen, dass die Extensions zuhause selbst befestigt werden können.

Bei Clip Extensions ist das Haar auf breiten Streifen befestigt und kann ganz einfach mit Hilfe von Klammern an das eigene Haar angebracht und auch wieder entfernt werden. Diese Extensions werden meistens als Sets in Breiten von etwa 4 bis 20 Zentimeter verkauft.

Was kosten hochwertige Extensions?

Die Einstiegspreise von guten Extensions liegen bei etwa 40 bis 50 Euro. Je nach Herkunft und Qualität der Haare können die Kosten allerdings auch auf bis rund 100 Euro ansteigen.

Doch die Kosten amortisieren sich in vielen Fällen sehr schnell. Denn im Unterschied zu Kunsthaar und Billig-Echthaarprodukten können hochwertige Echthaar-Extensions auch mehrmals verwendet werden und müssen nicht gleich nach dem Glamour-Auftritt bei den nächsten Filmfestspielen wieder entsorgt werden.

You Might Also Like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?